Eva Ullmann & Jutta Schultejans: Organisationen entwickeln - mit Humor!

Wie sich in Teams und als Führungskraft mit Humor erfolgreicher und mit mehr Leichtigkeit zusammenarbeiten lässt. Die Humorexpertin Eva Ullmann kann etwas, was nicht viele Menschen können: Unterhaltsam sein und gleichzeitig ernsthaft erklären, wie Humor funktioniert. Sie sagt: Wenn die Chefin oder der Chef einen Witz machen, gibt es zwei Möglichkeiten: Es wird gelacht wird: Entweder, weil die Person witzig ist, oder weil sie Führungskraft ist. Es lohnt sich also, Humor als Führungsinstrument genauer unter die Lupe zu nehmen. Richtig eingesetzt hilft Humor, Ziele schneller zu erreichen, Aufmerksamkeit zu erzeugen und die Stimmung zu lockern. Der Schwerpunkt von Jutta Schultejans bei der Entwicklung von Führungskräften und Organisationen liegt in der persönlichen Entwicklung sowie der Verbesserung der Beziehungen zwischen Personen und Teams, Der Humor spielt dabei eine wichtige Rolle. Jutta ist zutiefst davon überzeugt, dass wir nur dann in einem hocheffektiven Team großartige Ergebnisse erzielen können, wenn wir die Fähigkeit haben, gesunde und stabile Beziehungen aufzubauen.

Om Podcasten

Entwicklung gestalten: Ganz persönlich, in Teams & Organisationen. Wie kann das gehen? Antworten auf diese Frage wollen wir mit unserem Podcast auf die Spur kommen. Dazu geben wir Personen Raum, die uns mit Ihren ganz persönlichen Perspektiven und Erlebnissen inspirieren können. Vielleicht gibt es so viele Möglichkeiten das Leben zu gestalten wie es Menschen gibt. Wir porträtieren bewusst unterschiedlichste Wege. Ein Podcast für alle, die an eine Zukunft glauben, die wir gemeinsam gestalten können. Mehr zu SHORT CUTS ❤️ ICH WIR ALLE : ✨ Community zum Podcast: https://haltung-erweitern.de 🚀 Ausbildungen & Workshops https://ich-wir-alle.com/angebote 🎧 Podcast: https://ich-wir-alle.com/