#13 - Rapha #Festive500: Frostschutz, Motivation, Survival

500 Kilometer. Acht Tage. Von Heiligabend bis Silvester. Ich habe mich zum ersten Mal an die #Festive500 gewagt und bin zwischen den Feiertagen mehr Rad gefahren als in den vier Monaten zuvor - und habe jeden Tag ein paar Minuten aufgenommen. Temperaturen zwischen 0 und 6°, Regen, Wind, Matsch. Es geht um Motivation, Strecken, Wetter, organisatorische und andere Widrigkeiten.  Ich quatsche nicht nur alleine, sondern habe mir Verstärkung geholt: Steffen Weigold, RCC Koordinator bei Rapha in Berlin, haut ab Minute 32:40 seine Tipps zum Durchhalten und gegen Kälte raus. Herausgekommen ist die bisher längste Folge - aber 500 Kilometer sind ja auch lang. Gibt viel zu erzählen!  Steffen auf Instagram:  https://www.instagram.com/tempofest/ Link zum angesprochenen Video:  Riding the 2013 Festive 500 in one big fat ride from Paris (FR) to Haarlem (NL) - #inonego  https://vimeo.com/83397896 Festive 500 bei Rapha:  https://www.rapha.cc/de/de/stories/festive-500

Om Podcasten

Ich bin Maren und ich hasse laufen. Besonders, wenn es weiter als 100 Meter ist. Genau so ging es mir, als ich mit dem Laufen begonnen habe. Ich wollte wissen: Ist es machbar, vom Schluffi, der nicht mal 5 Minuten am Stück laufen kann, zur Tough Mudder zu werden? Einmal in den Ausdauersport hineingerutscht, bin ich schnell beim Triathlon und dem Radfahren gelandet und habe seitdem alles mögliche ausprobiert. Die ganze Geschichte auf: www.ichhasselaufen.de