#151 Glotzer mit Brille

Die beiden Helden unserer Herzen unternehmen in dieser Woche einen Spaziergang durch das spätherbstliche Berlin des Jahres 2023. An dem einen nagt das Alter, der andere hat sich mit den unausweichlichen Gebrechen schon längst abgefunden. Frauen grüßen mit ordentlichen Sie statt vertraulich Du, die Welt zeigt sich ohne Brille nicht mehr scharf, Knochen knacken im unerbittlichen Rhythmus der Vergänglichkeit. Die AI singt dazu beschwingt ihre seltsamen Lieder. Sie hat es besser als wir Menschen, denn sie altert nicht, sie lebt in einem fort und hüpft von Update zu Update, von Generation zu Generation. Auf Gefühle pfeift sie, aber wenn sie möchte, dann spielt sie uns welche vor. Und nun lasst Euch Eure Augen lasern, lasst uns teilhaben an Euren Ängsten. In Portugal, so weiß die Redaktion aus sicher Quellenlage, dort trinkt man vor dem Eingriff ein Glas Wein - und danach zwei. Diese Folge wird präsentiert von: HanseMerkur Hundekrankenversicherung Mehr Infos unter: http://www.hansemerkur.de/ichhabdichtrotzdemlieb Feedback an: [email protected]

Om Podcasten

Der eine ist bekannter Serienstar, Pop-Sänger und Entertainer. Vegan, sportlich, immer gut gelaunt und notorischer Optimist. Familientier. Der andere ist das komplette Gegenteil: Ex-Manager, Lebenskünstler und Geschichtensammler - er trinkt, er raucht, isst Fleisch und verteidigt vehement seine Freiheit als Einzelgänger. Die derzeitige Streitkultur kennt oft nur Schwarz oder Weiß. Oli.P und Andreas O. Loff, die augenscheinlich grundverschiedene Leben bestreiten, sprechen über Gegensätze, um am Ende hoffentlich „die bunte Mitte“ zu finden oder „das schlichte Grau“, welches in Zeiten von heutigen sozialen Medien meist verloren geht. Und wenn nichts mehr geht, alles so richtig schön festgefahren ist, dann heißt es ganz am Ende eben doch: “Ich hab Dich trotzdem lieb”.