#143 Bettpfanne to Go

Eins, Vier, Drei - das ist ja wohl ein Ei! Erst recht dahinten in der feuchten Ecke der Lüneburger Heide. “I love you, I hate you!”, krächzt der Chor erwartungsbang. 1-4-3. Das Intro gehört abgeschafft, aber alles andere bleibt! So sind die ungeschriebenen Gebote im Reich der Podcats und -dogs. Und so machen wir uns einen Reim aus dem Dialog zwei Männer am Rande des Wahnsinns. Bewusst werden die großen Themen ausgebremst, hier sollen die kleinen leuchten. Und unser aller Freund Dale Carnegie hätte an dieser Episode gewiss seine Freude. Und Ernst Jandl? Ob der einen Podcast hätte? Vielleicht mit Thomas Bernhard. Feedback an: [email protected]

Om Podcasten

Der eine ist bekannter Serienstar, Pop-Sänger und Entertainer. Vegan, sportlich, immer gut gelaunt und notorischer Optimist. Familientier. Der andere ist das komplette Gegenteil: Ex-Manager, Lebenskünstler und Geschichtensammler - er trinkt, er raucht, isst Fleisch und verteidigt vehement seine Freiheit als Einzelgänger. Die derzeitige Streitkultur kennt oft nur Schwarz oder Weiß. Oli.P und Andreas O. Loff, die augenscheinlich grundverschiedene Leben bestreiten, sprechen über Gegensätze, um am Ende hoffentlich „die bunte Mitte“ zu finden oder „das schlichte Grau“, welches in Zeiten von heutigen sozialen Medien meist verloren geht. Und wenn nichts mehr geht, alles so richtig schön festgefahren ist, dann heißt es ganz am Ende eben doch: “Ich hab Dich trotzdem lieb”.