Fake-Anrufe | Wenn "Microsoft" anruft und den PC "bereinigen" will

Ist es nicht super nett, wenn ein Weltkonzern sich um DEINE Probleme kümmert? Wenn die sogar bei Dir als Privatkunde zu Hause anrufen, weil DEIN Computer ein Problem hat? So wie das Microsoft macht, wenn sie auf DEINEM Rechner einen Virus finden. Ist natürlich alles Quatsch. Microsoft interessiert sich nämlich gar nicht für DICH. Das tun andere. Und die haben damit eine ziemlich gute Marktlücke entdeckt, um Dir DEIN Geld aus der Tasche ziehen. Wie das abläuft und welche Lügen DIR dabei aufgetischt werden, darüber reden Rüdiger und Tobi in dieser Folge. -- Wenn Euch unser Podcast gefallen hat, freuen wir uns über eine Bewertung! Feedback wie z.B. Themenwünsche könnt Ihr uns über sämtliche Kanäle zukommen lassen: Email: [email protected] Web: podcast.ichglaubeeshackt.de Twitter: https://www.twitter.com/igehpodcast Instagram: http://instagram.com/igehpodcast Facebook: https://www.facebook.com/igehpodcast

Om Podcasten

Hier ist der „Ich glaube, es hackt“-Podcast, in dem wir (Tobias Schrödel und Rüdiger Trost) die Themen der IT Sicherheit einfach und verständlich erklären. Jeder nutzt Smartphone, Tablet und Computer und ist von den Gefahren betroffen. Aber wie behält man als Nicht-Nerd da den Überblick? Etwa 20 Minuten widmen wir uns alle 2 Wochen einem Thema und geben praktische Tipps für jedermann. Wir wünschen Euch gute Unterhaltung bei unserem Podcast!