EZB: Phase der expansiven Zentralbankbilanz geht wohl zu Ende +++ Aktienmärkte: Thema Inflation ist vermutlich durch

- Wie hoch gehen EZB und Fed noch mit ihren Leitzinsen? - Wie wahrscheinlich sind Zinssenkungen 2023? - Wie und wann könnte die EZB mit der Normalisierung ihrer Bilanz starten? - Welche Hinweise deuten auf einen schwindenden Pessimismus an den Finanzmärkten hin? - Wie stark haben die Märkte eine Rezession in Europa und den USA eingepreist? - Wie weit sollten Anleger nun wieder in riskantere Assets zurückkehren?

Om Podcasten

Der Ausblick auf Wirtschaft und Märkte der HypoVereinbank. Titus Kroder befragt unsere Experten Dr. Philip Gisdakis, Chefanlagestratege der HypoVereinsbank, und Dr. Andreas Rees, Chefvolkswirt Deutschland der HypoVereinsbank, jeden zweiten Montag im Podcast zu aktuellen volkswirtschaftlichen Entwicklungen und deren Auswirkungen auf die Finanzmärkte.