HUP Podcast #006 Lohnt sich es noch, eine Kinderzeitung zu machen?
HUP GmbH - Ein Podcast von HUP GmbH
Kategorien:
Eva Fauth, Redaktionsleitung Kinderzeitung „Kruschel“ im Gespräch mit Boris Udina Bereits im Jahr 2012 startete die Verlagsgruppe Rhein-Main „Kruschel“ – als erste Kinderzeitung in Deutschland. Markenzeichen und Erfolgs-Mix von „Kruschel“ sind für Kinder aufbereitete, aktuelle Nachrichten, Wissensthemen, Hintergründe und Mitmach-Elemente, mit denen Woche für Woche bis zu 12.000 Kinder erreicht werden. Redaktionsleiterin Eva Fauth: „Wir möchten, dass Kinder an den Briefkasten gehen und sagen ,Hey, hier ist meine Zeitung drin!‘ – und das funktioniert auch echt gut.“ Mittlerweile kann „Kruschel“ unabhängig von den „Erwachsenen“-Tageszeitungen der Verlagsgruppe bundesweit abonniert werden und erzielt in Kooperation mit anderen Verlagen eine noch größere Reichweite. Dennoch stellt sich die Frage, ob und warum sich eine Kinderzeitung lohnt. Das und mehr erfahren Sie in unserem interessanten Gespräch mit Eva Fauth. Hören Sie doch gleich mal rein.