Purpose - Mehr als ein Buzzword

Purpose ist einer dieser Begriffe, der von den einen gehyped wird als Lösung für gefühlt alles, und von anderen als die nächste heiße Luft abgetan wird. In der Sache nüchtern, in der Emotion leidenschaftlich, erzählt Transformationsberater und Buchautor ("Business Warrior") Max Görner, was dahinter steckt, was sein persönlicher Purpose ist, wieso jedes Unternehmen einen hat, auch wenn sich die Mitarbeitenden dem aber oft nicht bewusst sind, und wie man ihn auch ändern kann. Im Ergebnis wird klar. Purpose als Wort ist genau das, ein Wort. Aber was damit gemeint ist, ist weit von heißer Luft entfernt und kann tatsächlich einen Unterschied machen, wenn man sich dem Ganzen bewusst macht. Ob man es dann Purpose nennt oder nicht.

Om Podcasten

Der Podcast rund um Personalarbeit, die den Unterschied macht. Von Personalern, für Personaler. Impulse, Inspiration und neue Ideen mit Leidenschaft für Personalarbeit, die gestaltet. Die mehr sein will als eine administrative Supportfunktion. Die sich der Verantwortung stellt, für den größten und wichtigsten Wettbewerbsfaktor jedes Unternehmens zuständig zu sein - die Mitarbeiter. Themen: - Digitalisierung von HR - Innovation - Talent Management - Recruiting - Praxistipps - Personalarbeit 4.0 Über den Gastgeber: Dominik Josten ist Betriebswirt und Personaler aus Leidenschaft seit über 20 Jahren. Mit Stationen als operativer Personaler, in der HR Strategie & Transformationsberatung bis zur heutigen Rolle im Management für das HR und IT Beratungshaus EMPLEOX. Außerdem ist er Co-Autor mehrerer HR eBooks und des HR-Ratgebers "Wettbewerbsvorteil HR" sowie verantwortlich für das Online-Magazin HR HEUTE. Jetzt NEU auf YouTube: "Der HR Flüsterer", mein neuer Kanal für HR Tipps, Praxiserfahrung und Schritt für Schritt Empfehlungen! www.hr-fluesterer.de