#52 (Geld-)Konflikte in Beziehungen verhindern

Für Finanzpsychologin Monika Müller ist die Verbindung zwischen Geld und Liebe ganz natürlich. Was können wir aber machen, wenn es bei uns ganz anders aussieht? Und wie gehen wir mit großen Veränderungen bei uns selbst oder bei der Partnerin oder dem Partner um? Was passiert da genau, wenn auf einmal der eine viel mehr als der andere verdient? Monika Müller gibt uns Ratschläge an die Hand, wie wir Geld wunderbar als Sprachrohr nutzen können und große Umbrüche in unserem Leben, wie zum Beispiel ein neuer Job oder Eltern werden, eine Chance zur gemeinsamen Entwicklung sein kann. • https://www.fcm-coaching.de/ • maiwerk Finanzakademie - Spannende Onlinekurse für deine finanzielle Zukunft zu ETFs, Immobilien und Altersvorsorge: https://bit.ly/3yX9bpC Rabattcode: HIMMMPODCAST20 Es ist dein Geld – mach mehr draus!

Om Podcasten

Der Finanzpodcast für Anfänger von Lena Kronenbürger und Ingo Schröder. Warum werden wir so emotional, wenn wir auf unseren Kontostand gucken? Weshalb sollte man sein Geld investieren, anstatt es auf dem Konto zu horten? Und sind Investmentbanker wirklich alle nur gewissenlose Arschlöcher? Das fragt sich zumindest Lena. Sie arbeitet als freie Journalistin und Moderatorin und hat mit Finanzen nicht viel am Hut. Aber das soll sich jetzt ändern! In jeder Podcastfolge spricht sie daher mit dem Honorarberater und Finanzexperten Ingo – und fragt regelmäßig weiteren geladenen Expertinnen und Experten rund um das Thema Geld und Finanzen Löcher in den Bauch. Werdet Teil der #HIMMM-Community und lernt auf lockere Weise die Basics und Hintergründe der (manchmal ganz schön persönlichen) Finanzwelt kennen. Warum? Um eigenständig und mit handfestem (Ge-)Wissen gute Finanz- und damit auch Lebensentscheidungen treffen zu können. Disclaimer: Der Inhalt dieses Podcasts dient ausschließlich der allgemeinen Information. Die im Podcast gemachten Aussagen sind nicht als Aufforderung oder Empfehlung zu verstehen, einzelne Finanzprodukte zu erwerben oder zu verkaufen. Alle Informationen aus diesem Podcast können und sollen eine individuelle Beratung durch hierfür qualifizierte Personen nicht ersetzen.