Folge 13: Rhea Harder, Schauspielerin und Stimme von Gaby Glockner bei TKKG

In der 13. Folge unseres Podcasts Hörspielplatz bekommen Colin und Johanna Besuch von Rhea Harder. Die Berlinerin wohnt mittlerweile in Hamburg und ermittelt regelmäßig bei „Notruf Hafenkante“ in der Speicherstadt. Gemeinsam sprechen die drei über Rheas Karriere, ihre Anfänge in der Schauspielerei, peinliche Szenen und natürlich über ihre Arbeit bei TKKG. Dort spricht sie seit 2009 die Rolle der Gabriele Glockner. Wie es für sie war, „nachträglich“ in diese feste Gruppe zu kommen, worin sich Rhea und Gaby gar nicht ähneln und warum das Klischee vom „ängstlichen Mädchen“ nicht mehr zeitgemäß ist, besprechen wir in dieser Folge. Viel Spaß beim Hören und lasst uns gerne Feedback da.   Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Alle zwei Wochen könnt ihr in einer neuen Folge „Hörspielplatz“ unseren vier Hosts Johanna Streicher, Etienne Gardè, Daniel Schröckert, Colin Gäbel in wechselnder Reihenfolge lauschen, wie sie mit verschiedenen Gästen aus der Hörspielszene über ihre Arbeit sprechen. Euch erwarten spannende Gäste aus bekannten Klassikern und neuen Hörspielproduktionen sowie exklusive Hintergrundgeschichten und Anekdoten aus dem gesamten Hörspielkosmos. Wie kommen AutorInnen auf neue Geschichten? Wo nehmen Geräuschemacher ihre Inspiration her? Und wie fühlt es sich für SprecherInnen an, über Jahrzehnte eine Rolle zu verkörpern? All das und noch eine Menge mehr gibt's alle zwei Wochen in einer neuen Folge „Hörspielplatz“. Hosted on Julep Hosting https://www.julep.de/podcaster/