020 | Wie meisterlich ist die Meisterschule? Jonas redet Klartext!

Ein Jahr in Vollzeit Schule, jede Menge Zwischenprüfungen und am Ende ein selbstgebautes Meisterstück - das ist die Kurzzusammenfassung meiner Tischlermeister-Ausbildung. Doch in Folge 20 von "Hör auf Dein Holz" soll es um mehr gehen. Denn: Ich rede Klartext! Wie läuft die Meisterausbildung wirklich ab? Wie waren die Kurse in der Meisterschule für mich? Welche Probleme gab es? Würde ich diese Ausbildung wieder machen bzw. jemand anderem empfehlen? Ich erzähle euch offen und ehrlich von meinen Erfahrungen in der Meisterschule - und verrate euch, warum sich in Zukunft im Handwerk ganz klar etwas ändern muss. Viel Spaß beim Zuhören, Lernen, Verstehen!

Om Podcasten

Du bist Heimwerker, Holzwerker oder Handwerker? Dann "Hör auf Dein Holz"! In dem Podcast von und mit Jonas Winkler dreht sich alles um die Themen (Tischler-)Handwerk, Selbstständigkeit und soziale Medien. Jonas erzählt dir (im Gespräch mit seiner Frau Hannah) aus seinem Leben als Tischlermeister und Influencer und du erhältst wertvolle Tipps für deine Arbeit in der Werkstatt, den Umgang mit Holz, Werkzeug, Maschinen und für deinen Lebensweg. Fragen, Anregungen, Themenideen? Schick eine Mail an socialmedia(at)jonaswinkler.com