017 | So findest du schnell Ideen für coole neue Projekte!

Du suchst coole neue Ideen für coole neue Möbel? Du hast Bock auf ganz besondere Werkstattprojekte? Aber dir fehlen die Ideen? Dann ist die heutige Folge genau richtig für dich. Auf Knopfdruck kreativ zu sein, neue Ideen für neue Projekte zu erschaffen, das ist gar nicht so einfach. Während einige gut mit diesem Druck im Nacken arbeiten können, fällt anderen die Ideenfindung unter Druck eher schwer. In Folge 17 von "Hör auf Dein Holz" dreht sich daher alles um das Thema kreative Ideenfindung. Ich verrate dir, wie ich am besten neue Ideen finde, an welchem Ort die Kreativität nur so aus mir heraussprudelt und warum für mich eine genaue Projekt-Planung im Vorfeld machmal eher hinderlich ist. Darüber hinaus erhältst du viele Tipps für deinen kreativen Schaffensprozess. Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören, Lernen, Verstehen und kreativ sein!

Om Podcasten

Du bist Heimwerker, Holzwerker oder Handwerker? Dann "Hör auf Dein Holz"! In dem Podcast von und mit Jonas Winkler dreht sich alles um die Themen (Tischler-)Handwerk, Selbstständigkeit und soziale Medien. Jonas erzählt dir (im Gespräch mit seiner Frau Hannah) aus seinem Leben als Tischlermeister und Influencer und du erhältst wertvolle Tipps für deine Arbeit in der Werkstatt, den Umgang mit Holz, Werkzeug, Maschinen und für deinen Lebensweg. Fragen, Anregungen, Themenideen? Schick eine Mail an socialmedia(at)jonaswinkler.com