012 | Zwei Schritte vor, einer zurück: Warum Rückschläge dazugehören

In dieser Woche lief bei mir so einiges schief. Erst bin ich mit meiner Werkstatt umgezogen, doch der eigentliche Umzugsplan ging nicht auf, sodass am Ende das Chaos siegte. Und dann musste ich beim Strom verlegen in der neuen Werkstatt feststellen, dass es ein größeres Problem mit der Elektrik gibt. Sodass ich nun vermutlich länger ohne Strom sein werde und demnach auch erst viel später wieder richtig anfangen kann zu arbeiten. Doch: So stressig und schwierig solche Tage auch sind, Rückschläge sind wichtig und gehören dazu. In Folge 12 von "Hör auf Dein Holz" erkläre ich euch, wie ich mit Rückschlägen umgehe und was auch ihr daraus lernen könnt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Zuhören, Lernen und Verstehen!

Om Podcasten

Du bist Heimwerker, Holzwerker oder Handwerker? Dann "Hör auf Dein Holz"! In dem Podcast von und mit Jonas Winkler dreht sich alles um die Themen (Tischler-)Handwerk, Selbstständigkeit und soziale Medien. Jonas erzählt dir (im Gespräch mit seiner Frau Hannah) aus seinem Leben als Tischlermeister und Influencer und du erhältst wertvolle Tipps für deine Arbeit in der Werkstatt, den Umgang mit Holz, Werkzeug, Maschinen und für deinen Lebensweg. Fragen, Anregungen, Themenideen? Schick eine Mail an socialmedia(at)jonaswinkler.com