011 | Hass im Netz - und wie du damit am besten umgehst

"Du bist gar kein richtiger Tischlermeister", "Du bist ein Hochstapler", "Du bist hässlich", "Tattoos stehen dir nicht": Hass im Netz ist weit verbreitet. Auch mich erreichen immer wieder Nachrichten und Kommentare, die nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun haben, sondern eben persönlich beleidigend sind. Gerade am Anfang, wenn man sein Unternehmen aufbaut und seine Präsenz in den sozialen Medien ausbaut, fällt vielen der Umgang mit solchen Hassnachrichten schwer. In Folge 11 von "Hör auf Dein Holz" erzähle ich euch daher, wie ich gelernt habe, mit solchen negativen Kommentaren im Netz umzugehen. Und ich verrate euch, warum der Hass nichts mit euch zu tun hat, sondern in erster Linie mit der Person, die ihn verbreitet. Mit Neid und Missgunst. Ich wünsche euch viel Spaß beim Zuhören, Lernen und Verstehen!

Om Podcasten

Du bist Heimwerker, Holzwerker oder Handwerker? Dann "Hör auf Dein Holz"! In dem Podcast von und mit Jonas Winkler dreht sich alles um die Themen (Tischler-)Handwerk, Selbstständigkeit und soziale Medien. Jonas erzählt dir (im Gespräch mit seiner Frau Hannah) aus seinem Leben als Tischlermeister und Influencer und du erhältst wertvolle Tipps für deine Arbeit in der Werkstatt, den Umgang mit Holz, Werkzeug, Maschinen und für deinen Lebensweg. Fragen, Anregungen, Themenideen? Schick eine Mail an socialmedia(at)jonaswinkler.com