Sonntags Hör auf Dein Holz!

009 | Alte Maschinen, altes Werkzeug: Fluch oder Segen?

von Hör auf Dein Holz! | Vom 2020-06-14

Viele meiner ersten Maschinen standen fast 20 Jahre lang ungenutzt im Keller meines verstorbenen Großonkels, bevor ich sie von dort befreit und in meine eigene Werkstatt umgesiedelt habe. Einige der Werkzeuge haben mir anschließend mehrere Jahre treue Dienste geleistet. Doch nicht alle Maschinen waren weiterhin nutzbar. Vor allem in punkto Sicherheit gab es hier viele Probleme. Macht es also Sinn alte Maschinen wiederzubeleben oder sollte man doch lieber die Finger davon lassen? Was spricht dafür und was dagegen? Das erfahrt ihr in Folge 9 von "Hör auf Dein Holz". Viel Spaß beim Zuhören, Lernen und Verstehen!

Om Podcasten

Du bist Heimwerker, Holzwerker oder Handwerker? Dann "Hör auf Dein Holz"! In dem Podcast von und mit Jonas Winkler dreht sich alles um die Themen (Tischler-)Handwerk, Selbstständigkeit und soziale Medien. Jonas erzählt dir (im Gespräch mit seiner Frau Hannah) aus seinem Leben als Tischlermeister und Influencer und du erhältst wertvolle Tipps für deine Arbeit in der Werkstatt, den Umgang mit Holz, Werkzeug, Maschinen und für deinen Lebensweg. Fragen, Anregungen, Themenideen? Schick eine Mail an socialmedia(at)jonaswinkler.com