#7- Mai: Wir eröffnen die Freiluft-Homefarming-Saison + Die Vor- und Nachteile eines Hahns + lecker Green-Smoothie!

Endlich ist es soweit: Mitte Mai, nach den Eisheiligen, kann es draußen auf dem Balkon und im Garten so richtig losgehen mit dem Homefarming. Denn auch das kälteempfindliche Gemüse darf jetzt raus an die frische Luft. Ihr erfahrt in dieser Folge, worauf ihr bei der Direktsaat achten solltet. Wir werden über Mischkultur sprechen und den besten Platz für eure bereits vorgezogenen Pflanzen finden. Der Chicken-Content beschäftigt sich mit dem Thema „Männer im Hühnerstall“ – also der Frage, ob man einen Hahn braucht, um glückliche Hennen im Garten zu haben. Und im Lecker-Teil widmen wir uns dem Thema Green-Smoothie. Es ist nie zu spät, um mit einzusteigen, wenn wir es uns gemeinsam lecker machen zu Hause. Viele Spaß mit meinem Podcast, Episode 7.

Om Podcasten

Leckeres Gemüse direkt vom Balkon oder aus eurem Garten. Glückliche Hühner, die euch jeden Morgen mit einem frischen Bio-Ei verwöhnen und mehr Verbindung zur Natur in eurem Leben. In diesem Podcast zeige ich euch, wie viel Spaß das Homefarming macht. In jeder Folge erfahrt ihr, was ihr JETZT säen, pflanzen und ernten könnt und wie ihr die frischen Zutaten aus euren Beeten saisonal zubereiten, lagern oder haltbar machen könnt. Auch wenn ihr Anfänger seid und glaubt, keinen grünen Daumen zu haben - es wird funktionieren. Ich weiß das, weil es bei mir auch so war. Denn selbst wenn ihr berufstätig seid und wenig Zeit habt - hier lernt ihr, wie ihr euren Balkon oder den Garten zu einem kleinen Biomarkt machen könnt. Ob mit dem Hochbeet, auf dem Acker oder in einem großen Topf vor dem Fenster in der Wohnung: es ist so einfach, es sich ein bisschen lecker zu machen zu Hause. Probiert es einfach aus und geht mit mir durchs Gartenjahr. Homefarming - Der Podcast. Immer Donnerstags. Alle 14 Tage. Ich freue mich auf euch! Eure Judith