Die Macht der Kälte

Gast: Julia Wittig (Eisschwimmerin) In der 95ten Folge von "Völlig überzogen" ist es kalt geworden draußen, also genau die richtige Zeit, um im heimischen Badesee oder Fluss ein paar Runden zu schwimmen. Zumindest für die weltweit erfolgreiche Eisschwimmerin Julia Wittig. Auch nach über acht Jahren kostet es noch noch Überwindung, wenn sie ins Eiswasser steigt. Dabei ist sie keineswegs eine Anfängerin dieses Extremsports, sondern eine der weltweit erfolgreichsten Athlet*innen. Mehrere Male gewann sei bei Weltmeisterschaften Gold und gehört zu den schnellsten Eisschwimmerinnen der Welt. In der neuen Podcast Folge "Völlig überzogen" von Hoffmann & Kollmann erzählt sie von Ihrer Karriere, von den ersten Versuchen im Eiswasser, von der Macht der Kälte und gibt dabei euch Tipps für Anfänger.

Om Podcasten

Kaum ist die Radioshow bei egoFM beendet, geht es für Hoffmann & Kollmann noch ein wenig weiter. "Völlig überzogen" versorgen sie euch mit Geschichten und Storys, die es nicht in die Sendung geschafft haben. So sprechen die beiden mit Menschen, die außergewöhnliche Jobs haben, fesselnde Geschichten erzählen können und einzigartiges erlebt haben. Abenteurer*innen, Charakter, Persönlichkeiten - Hauptsache alles andere als Alltag. Moderation: Elise Hoffmann & Dominik Kollmann