Bitte nicht lachen!

Gast: Christoph Maria Herbst (Schauspieler) In der 81ten Folge von "Völlig überzogen stellen wir uns die Frage wie es wohl ist, wenn man mit zehn anderen Menschen in einen Raum voller Kameras gesteckt wird. Die Regeln dort drin sind ziemlich einfach. Euer Auftrag besteht darin,über einen Zeitraum von sechs Stunden gegenseitig zum Lachen zu bringen. Aber mit einem wichtigen Zusatz - wer zweimal auch nur den Anflug von einem Schmunzeln zeigt, muss den Raum verlassen. Es siegt: Wer zuletzt lacht - und der lacht dann am besten. Genau das ist das Erfolgsrezept der erfolgreichsten Sendung seit langem. LOL - Last One Laughing. Der Schauspieler Christoph Maria Herbst ist mit von der Partie. Er wurde dank seiner Paraderolle in „Stromberg“ bekannt, hat seitdem aber auch die Besetzungslisten vieler Kino-Hits angeführt. Bei uns erzählt er unter anderem von der unbeschreiblichen Schwierigkeit, nicht lachen zu dürfen.

Om Podcasten

Kaum ist die Radioshow bei egoFM beendet, geht es für Hoffmann & Kollmann noch ein wenig weiter. "Völlig überzogen" versorgen sie euch mit Geschichten und Storys, die es nicht in die Sendung geschafft haben. So sprechen die beiden mit Menschen, die außergewöhnliche Jobs haben, fesselnde Geschichten erzählen können und einzigartiges erlebt haben. Abenteurer*innen, Charakter, Persönlichkeiten - Hauptsache alles andere als Alltag. Moderation: Elise Hoffmann & Dominik Kollmann