#119 Fühlst du dich schuldig wenn du ganz du selbst bist?

Schuldgefühle kennt jeder von uns - und keiner will sie haben. Besonders als sehr feinsinnige Menschen, haben wir uns oft nicht angenommen gefühlt mit unseren Besonderheiten und Bedürfnissen und diese Haltung uns selbst gegenüber meist in uns verinnerlicht und bis in die heutige Zeit verstärkt. Wenn wir jetzt unsere wahren Bedürfnisse und uns selbst ganz zeigen, fühlen wir uns häufig schuldig. Schuldgefühle sind unter den Gefühlen eine besondere Spezie. Streng genommen handelt es sich dabei nicht um ein Gefühl, sondern um die Auswirkungen eines Urteils, dass wir getroffen haben, oder uns von jemand anderem suggeriert worden ist. Schuldgefühle entstehen, wenn wir zum Beispiel unser Verhalten als falsch bewerten und uns dafür verurteilen. Und da wir häufig im Leben gehört oder suggeriert bekommen haben, dass wir nicht OK sind, dass wir uns „normal“ und anders verhalten sollen, nämlich angepasst an die Bedürfnisse anderer, erleben wir dann Schuldgefühle in unangenehmer Form. Wenn wir beginnen, uns selbst Ernst zu nehmen für unsere Bedürfnisse und diese umzusetzen oder einzufordern, beginnt häufig ein innerer Konflikt, weil wir sie als etwas negatives betrachten. In diesem Interview rollt Hartmut Lohmann dieses Thema von einer anderen Seite auf, denn die positive Seite von Schuldgefühlen ist unsere soziale Verantwortung für uns als Spezie. Schuld steckt in diesem Sinne den sozialen Rahmen ab, indem wir uns bewegen – gleichzeitig schränkt sie unsere Identität ein, unsere Entfaltung als Individuum. Wir bewegen uns in einem inneren Konflikt, der uns Stress bereitet. Die Regeln nach denen wir spielen, werden von den Schuldgefühlen bestimmt. In dieser Podcastfolge erfährst du, wie wir mit einem neuen Blick auf das Thema auch die Chance bekommen, Schuldgefühlen anders und neu zu begegnen und uns mit ihnen auszusöhnen. Über Hartmut: Als Medium und Geistheiler ist er erfolgreich in Deutschland und seine Methode der Chi-Heilung erfreut sich immer größerer Erfolge. Als Teil des Teams von Chi-Heilung international ist er ein Spezialist für Heilung auf räumliche Distanz wie alle seine Kollegen dort. Er muss niemanden mehr vor Ort behandeln, um die tiefsten Knoten der Seele zu lösen. Die Webseite der Heilpraxis : http://www.chi-heilung.de/ Das Chi-System http://www.chi-heilung.de/chi-systeme/ Das Chi-System ist eine neuartige Technologie zur Selbstheilung. Es ist Meditation 2.0, die Heilung der nächsten Generation. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/salsiera/message

Om Podcasten

Im HerzkraftPodcast ❤️​ KLAR * OFFEN * INTUITIV erhältst du Inspirationen, Tipps und Anregungen rund um die Power deiner Herzensenergie und das, was damit alles möglich wird. Für mich drückt sich unsere natürliche Herzkraft in all unseren Lebensbereichen über Sensitivität, Authentizität, Selbst-Bewusstsein, Liebesfähigkeit für uns UND andere, Hellsinne, Intuition und Weisheit aus. Es ist genau die richtige Zeit, uns wieder daran zu erinnern und uns bewusst damit zu verbinden und wieder aus der Kraft unseres Herzens zu leben. Unser Herz ❤️hält uns nicht nur am Leben sondern ermöglicht uns Zugang zu noch viel mehr wertvollen Ressourcen in uns ... Intuitiv wissen wir es alle wenn wir sagen: Höre auf dein Herz! Folge deinem Herzen! Das sind keine Floskeln - und wenn du diese Erfahrung einer tiefen Herzverbundenheit einmal gemacht hast, weißt du genau was ich meine. Worte können uns inspirieren, motivieren und erinnern. Erst die Erfahrung jedoch macht uns sicher und führt uns ins Vertrauen zu der liebevollen Macht und Kraft, die in uns allen schlummert. Dazu findest du hier Inspirationen, die dich an deine Herzkraft erinnern und wie sie für dich erfahrbar werden. Jedes Herz besitzt so eine unfassbare (Liebes)Energie, eine liebevolle Macht und Stärke. Es ist unser stärkstes Kraftzentrum, das unser Leben in wirklich allen Bereichen transformieren kann. In inspirierenden Interviews und Solofolgen erfährst du, wie du deine Herzkraft wiederfindest, sie erfüllend wahrnimmst und du sie ganz praktisch im Leben einsetzen kannst. Denn auch in dir steckt diese große Liebeskraft ❤️, die dich mit den Talenten verbindet, die du zum Wohle aller mitgebracht hast. ​