#038 [Rewind] DeepMind schlägt Entwickler, Github fixt NPM, der War for Talent wird global und vieles mehr!

Lang' nicht gehört ... Nach einer kurzen Pause, starten wir wieder mit einem Wochenrückblick, der es in sich hat. Das sind die Themen: DeepMind schreibt verblüffend gute Software [1] Github führt 2FA für Public NPM-Pakete ein und löst damit ein kritisches Sicherheitsproblem [2][3] Der "War for Talent" und kein Ende .. [4] US Firmen ziehen Süd-Amerikas Talent ab [5] Amazon hebt das Basisgehalt für Tech an und plant 55.000 neue Stellen [6] GAFAM Wettstreit im "Augmented Reality" Space Die Gerüchte um RealityOS (rOS) verdichten sich [7] Meta verbessert seine 3D Avatare und macht sie auf Facebook, Messenger, etc verfügbar [8] Microsoft passt seine AR Strategie an [9] Korrektur: Amazon's Echo Frames ist kein AR-Device, sondern umfasst lediglich ein Mikrofon und Lautsprecher. Lilith Wittman zerlegt das Projekt zur Digitalisierung von Zeugnissen und die Bundesdruckerei blamiert sich in der Stellungnahme [10] Hört rein und gebt uns gerne bei Twitter (@hmzePodcast) oder per E-Mail ([email protected]) Feedback. [1] https://t3n.de/news/alphabet-google-deepmind-alphacode-coding-programmieren-besser-menschen-ki-1448620/[2] https://t3n.de/news/javascript-github-npm-registry-malware-1448663/[3] https://therecord.media/npm-enrolls-top-100-package-maintainers-into-mandatory-2fa/[4] https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-02-02/ex-merrill-banker-s-5-billion-trading-app-to-hire-250-people[5] https://restofworld.org/2022/latin-america-startup-developer-scarcity[6] https://siliconangle.com/2021/09/01/amazon-reveals-plans-hire-55000-corporate-tech-workers/[7] https://mixed.de/apple-reality-os-weitere-hinweise-auf-xr-betriebssystem/[8] https://about.fb.com/news/2022/01/updates-to-avatars/[9] https://9to5mac.com/2022/02/07/as-apple-headset-looms-microsoft-revamps-its-strategy-to-focus-on-cloud-based-mixed-reality-device/[10] https://www.heise.de/news/Schlechtes-Zeugnis-fuer-Zeugnisse-in-der-Blockchain-6370807.html

Om Podcasten

In diesem Podcast unterhalten sich Andreas Wolff, Sebastian Heide-Meyer zu Erpen und André Neubauer über Technologie und Leadership, denn ”Technology is a People Business”.