#027 DevOps ist tot, lang lebe DevOps

In dieser Episode widmen wir uns dem DevOps Gedanken und den Herausforderungen es im Unternehmen zu implementieren.  Ausgehend davon wie unterschiedlich DevOps eingeführt wird, diskutieren wir, warum Unternehmen damit straucheln und welche (Anti-)Pattern existieren. Sollte es DevOps-Engineers oder ein entsprechendes Team geben? Was wären deren Aufgaben? ... Wir zeigen - mit Site Reliability Eng (SRE) [1] - aber auch einen konkreten Ansatz auf, mit dem man ein DevOps-Mindset (das ist das eigentlich Wichtige) in der Organisation etablieren kann. Hört rein und gebt uns gerne bei Twitter (@hmzePodcast) oder per E-Mail ([email protected]) Feedback. [1] https://www.redhat.com/en/topics/devops/what-is-sre

Om Podcasten

In diesem Podcast unterhalten sich Andreas Wolff, Sebastian Heide-Meyer zu Erpen und André Neubauer über Technologie und Leadership, denn ”Technology is a People Business”.