#44: Krebs: Von der Brust bis zur Gebärmutter - Die Community-Folge

Vier Frauen teilen in dieser Folge ihre persönlichen Erfahrungen mit Krebs: Ruby, die durch ihren Beruf mit Krebs-Patientinnen zu tun hat und daher fast täglich sieht, was regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen hätten verhindern können. Marlene, die nach einer langen Odyssee von Ärzt*innen erst die Diagnose Gebärmutterhalskrebs bekommen hat, nachdem er schon gestreut hatte. Nedia, die eine genetische Vorbelastung in ihrer Familie hat, deren Schwestern bereits an Krebs erkrankt sind und die sich mit gerade mal 23 Jahren präventiv eine Brust entfernen lassen hat. Und Fee, auf deren Pap-Test ein auffälliger Befund und unliebsame ärztliche Behandlungen folgten.Sie sind allesamt Frauen, die mit ihren Geschichten Tabus brechen und die betonen, wie wichtig regelmäßige Krebsvorsorge ist. Wie immer vielen Dank für eure zahlreichen Nachrichten, die wir leider nicht alle in dieser Folge teilen können - ihr werdet gesehen und gehört und ihr macht Mut!_____________________________________________________________________________________________________________________Spare jetzt bei KoRo dauerhaft 5% auf das gesamte Sortiment mit dem Code „HIRNUNDHUPEN“ https://www.korodrogerie.de/Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Bei “Hirn&Hupen” dreht sich alles ums Thema Frau, denn auch im Jahr 2022 gibt’s hier noch immer viel zu viele Tabus und Trugbilder. Heißt, der weibliche Körper samt Psyche und Sexualität wird längst noch nicht so offen besprochen, wie uns das häufig durch Social Media, Presse und Podcasts vorgegaukelt wird. Denn wer spricht schon offen und ehrlich über unerfüllten Kinderwunsch, sexuelle Vorlieben ab 60, sexuelle Gewalt, Scheidentrockenheit oder Selbstbefriedigung? Um hier mal ein paar Themen anzureißen.Kawai und Frost tun das auf jeden Fall und wollen genau solche Themen zu selbstverständlichem Gesprächsstoff machen - getrieben von dem Wunsch, Frauen in ihrerIndividualität zu stärken. So teilen die beiden Freundinnen nicht nur eine offene Kommunikation, sondern auch ihr ehrliches Interesse am Thema „Frau“. Innerhalb von 24 Folgen werden die unterschiedlichen Themen in vierwöchigen Themenblöcken dazu von Frost und Kawai persönlich, liebevoll und gesellschaftspolitisch besprochen. Hierzu laden die beiden nicht nur regelmäßig Expert*innen und prominente Gäst*innen ein, sondern binden auch ihre Followerschaft per Instagram, Mail - [email protected] - und Sprachnachrichten - +491713136333 - ein. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.