#25 Zeit- und Projektmanagement im Creative Business

Zeit- und Projektmanagement, oder allgemeiner noch WORKmanagement sind sehr entscheidende Faktoren für den Erfolg eines (kreativen) Unternehmens und letztlich auch für ein erfolgreiches Leben. Als ich Hints&Kunst noch alleine geführt habe, war Zeitmanagement quasi ein Fremdwort für mich und ich habe viel Energie damit vertan, mir dauerhaft die wichtigsten nächsten To Dos vor Augen zu führen und zu hoffen, dass mir nichts durch die Lappen geht. In dieser Folge nehmen Anna und ich dich mit auf unsere Reise und welche Learnings wir über die Zeit hatten. Seit Anfang des Jahres 2021 arbeiten wir mit dem Workmanagement-Tool awork, einem deutschen Tool, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Arbeitsprozesse zu vereinfachen und Struktur-Noobs wie mir zu helfen, den Überblick über Projekte und Aufgaben zu behalten. Einige unserer favorite Funktionen von awork erzählen wir dir in der Folge, damit du dich aber auch selbst davon überzeugen kannst, gibt es einen Rabattcode, mit dem du bei deiner Buchung den ersten Monat GRATIS bekommst. Code: EINHORN100 [Klicke hier, um dich bei awork umzusehen.](https://www.awork.io/?utm_source=podcast&utm_medium=sponsored&utm_campaign=podcast_hints-und-kunst) awork hat vor wenigen Tagen einen neuen Release gefeiert, bei dem sowohl das Design überarbeitet, als auch für ganz viel neue Übersicht und Ordnung auf der Tool-Oberfläche gesorgt wurde. Es kommen immer wieder neue Features dazu, weil die jungen Köpfe hinter awork stetig daran arbeiten, die App zu erweitern. Hinweis: awork ist Werbepartner für diese Podcast-Episode. Es handelt sich also um bezahlte Werbung, die jedoch von Herzen und aus Überzeugung kommt.

Om Podcasten

Lass dich inspirieren und motivieren dein Kreativbusiness erfolgreich und selbstbewusst aufzubauen. In unserem Podcast treffen wir, Katharina & Anna, Gründerinnen der Marke Hints&Kunst, auf Artists und Unternehmer*innen aus der Kreativbranche, bekommen ehrliche Einblicke hinter ihre Kulissen geben unsere eigenen Business-Learnings und Erfahrungen an dich weiter – empowered by Hints&Kunst