#23 Stefan Kunz über seinen Werdegang als internationaler Letteringkünstler und Unternehmer

Stefan Kunz ist einer der bekanntesten internationalen Handletteringkünstler. Im Gespräch erzählt er mir von seinem Werdegang, wie er nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann entschied, lieber etwas Kreatives machen zu wollen. Er plaudert aus dem Nähkästchen, erzählt von einem seiner größten Aufträge von Coca Cola, berichtet von Herausforderungen und schwierigen Zeiten und warum er sich sicher ist, dass dieses Jahr noch etwas richtig gutes passieren wird. Er gibt insights in sein Unternehmen, in dem er mittlerweile drei Mitarbeiter beschäftigt und erzählt, worauf er vertraut und seine Hoffnung baut. Schlüsselpunkte: Dein größtes Ziel sollte sein, deine künstlerischen Fähigkeiten so gut weiterzuentwickeln und auszubauen, dass du bestens vorbereitet bist, wenn Kunden auf dich zukommen Ich möchte mit meinem Einkommen vor allem etwas Gutes für die Gesellschaft tun und spende daher einen großen Teil meiner Einnahmen wir profitieren alle, wenn wir uns gegenseitig helfen und uns einander weiterbringen Biete deinen Kunden nur Entwürfe an, die du selber gut findest Bei Kundenaufträgen stehen die Wünsche des Kunden im Zentrum, nicht deine Selbstverwirklichung Finde heraus, wie ein Kundenauftrag zu einer Win-Win Situation für alle Beteiligten wird Eine kalte Kundenanfrage rauszuschicken ist wie einen Dartpfeil in die Dunkelheit zu werfen und zu hoffen, dass irgendwo eine Scheibe steht Dass ich heute stehe, wo ich bin, liegt definitiv nicht an mir sondern ist ein großes Wunder

Om Podcasten

Lass dich inspirieren und motivieren dein Kreativbusiness erfolgreich und selbstbewusst aufzubauen. In unserem Podcast treffen wir, Katharina & Anna, Gründerinnen der Marke Hints&Kunst, auf Artists und Unternehmer*innen aus der Kreativbranche, bekommen ehrliche Einblicke hinter ihre Kulissen geben unsere eigenen Business-Learnings und Erfahrungen an dich weiter – empowered by Hints&Kunst