Oliver, will die Brauerei Lemke raus aus Berlin?

Für Oliver Lemke, Inhaber und Gründer der Brauerei Lemke in Berlin, waren die letzten Monate, wie für die meisten seiner Kolleg:innen kein Zuckerschlecken. Aber er hat die Coronazeit genutzt– und sich strategisch neu aufgestellt. Mit E-Commerce, geschärftem Markenprofil und Bierspezialitäten will der Berliner Pionier der Craft Beer-Bewegung auch außerhalb der Hauptstadt präsenter werden. Denn dort ist er vielen Bierfans noch unbekannt. Zu Unrecht: Seine Barrel Aged Biere brillieren in ihrer Komplexität, seine Berliner Weiße-Kreationen allen voran die Budike, sind das perfekte Sommergetränk. Und dann wäre da noch die Luise, eine Kaiser Weisse, abgefüllt in der Champagnerflasche, die wir in dieser Folge verkosten. Support: Udo Spallek und Jens Hinrichs, Mit-Initiatoren der Hamburg Beer Week, über das kommenden Bierfestival (2:22) Start Interview Oliver Lemke: (15:42) Außerdem: Termine für Biergenießer im August & September Hamburg Beer Week , 25.-29.08.21, Hamburg, div. Locations. Freitag, 27.08.: Lesung „Unser täglich Bier gib uns heute“ mit Sünje Nicolaysen, Andrè Krüger, Volker Quante und Regine Marxen im Bunthaus Schankraum - Lingener Bierkultur, 3.-4.9.21, Lingen, aktuelles am besten über facebook - Berlin Beer Week, 3.-12.9.21, div. Locations, u.a. mit einer Craft Beer Fahrradtour mit Fuerst Wiacek, (4.9.21.), der French Bistro Steak Dinner im Schneeeule Salon (7.9.21), Bier & DJs im BRLO Biergarten (8.9.21) und dem Berlin Beer Week Closing Event: Beer & Streetfood Days in der Kulturbrauerei (10.-12.9.21)

Om Podcasten

Hör mal, hier gibt's Bier! HHopcast ist der Podcast für Biertrinker, Bierentdecker, Genussmenschen, Gaumenabenteurer, für alle, die über den Glasrand hinausschauen möchten. Seit 2017 interviewen wir, Regine Marxen und Stefan Endrigkeit, Brauer*innen und Brauereibesitzer*innen, Bierkenner und -Enthusiasten. Wir sind dort, wo das Bier geschieht. Immer am letzten Freitag im Monat. Kontakt? [email protected]. Mehr Infos und Transkripte aller Interviews unter www.hhopcast.de Newsletter: https://steadyhq.com/de/hhopcast-der-craft-beer-podcast/newsletter/sign_up