Johannes, ist Bierbrauen die schönere Kunst?

Berlins brauender Künstler endlich im HHopcast-Interview! Einst malte Johannes Heidenpeter Bilder, jetzt kreiert er Bier. Im Kellergewölbe unter der Markthalle Neun im Berliner Quartier Kreuzberg hat der Künstler für seine Brauerei "Heidenpeters" eine Heimat gefunden. Was verbindet die Kunst und das Bier? Wir haben mit ihm über die Liebe zum wilden Experiment, Zäsuren und den Mut, klein zu bleiben. Support: Der brauende Chemiker – Christian Temme vom Braustättchen Hamburg Außerdem: Buchtipps. Bildbände und Bierlektüre: Bier verstehen; Belgische Trappisten- und Abteibiere; Bayerisch vegetarisch; Beer & Veg Verkostete Biere: Heidenpeters IPA, BRLO ZERO.5 (Probierpaket) It's all about Love! HHopcast, der Craft Beer Podcast aus Hamburg, erscheint immer am letzten Freitag eines Monats. Wenn Euch dieser Podcast gefällt, scheut Euch nicht, ihm zu folgen, ihn Euren Freunden zu empfehlen und auf den gängigen Podcaststationen zu bewerten. Das hilft unseren Gästen und uns, sichtbarer zu werden. Und dann trinken wir am Ende alle besseres Bier! HHopcast ist ein leidenschaftsgetriebenes Projekt, wir freuen uns riesig über Euren Support! Danke fürs Zuhören und Cheers!

Om Podcasten

Hör mal, hier gibt's Bier! HHopcast ist der Podcast für Biertrinker, Bierentdecker, Genussmenschen, Gaumenabenteurer, für alle, die über den Glasrand hinausschauen möchten. Seit 2017 interviewen wir, Regine Marxen und Stefan Endrigkeit, Brauer*innen und Brauereibesitzer*innen, Bierkenner und -Enthusiasten. Wir sind dort, wo das Bier geschieht. Immer am letzten Freitag im Monat. Kontakt? [email protected]. Mehr Infos und Transkripte aller Interviews unter www.hhopcast.de Newsletter: https://steadyhq.com/de/hhopcast-der-craft-beer-podcast/newsletter/sign_up