Bier - Fahrradtouren. Mit dem Bike die Bier-Promis Hamburgs kennenlernen

Dies ist die zweite von drei Folgen, die wir in Kooperation mit Hamburg Ahoi produzieren – mit dem Ziel, Euch die Bierstadt Hamburg aus ganz unterschiedlichen Perspektiven vorzustellen. Aus der sportlichen, persönlichen, weiblichen, kulinarischen Sicht. Im ersten Teil der Reihe habt Ihr bereits einiges über die Bierhistorie der Hansestadt erfahren. In dieser Folge lernt Ihr die Bierorte und -Persönlichkeiten dieser Stadt kennen. Wir haben zwei Bier-Fahrradtouren ausgearbeitet, die Euch quer durch Hamburg zu einigen der spannendsten und schönsten Craft Beer-Locations dieser Stadt führen. Wir haben sogar den Sprung über die Elbe geschafft und mit den Frauen und Männern gesprochen, die die Bierstadt Hamburg so bunt und aufregend machen. Mit Mikrofon und Aufnahmeequipment haben wir uns auf den Weg gemacht und kräftig in die Pedale getreten. An den einzelnen Stationen haben wir die Biermacher:innen und -Persönlichkeiten Hamburgs interviewt, stellen Euch den Ort vor und lassen Raum für Euer Kopfkino. Einige Locations hatten leider geschlossen oder die Inhaber: innen und Ansprechpartner:innen hatten nur wenig Zeit. Und eine Location eröffnet sogar erst in wenigen Tagen. Diese Orte jenseits des Weges fassen wir für Euch am Ende dieses Podcasts noch einmal zusammen. Einen Anspruch auf Vollständigkeit gibt es aber nicht. Bier-Fahrradtour Nr. 1: Bar Oorlam in der Neustadt: 00:03:43 Brauhaus Joh. Albrecht: 00:22:49 Wildwuchs Brauwerk: 00:25.58 Bunthaus Schankraum: 00:28:03 Blockbräu: 00:36:50 ÜberQuell: 00:46:22 Astra Brauerei St. Pauli: 01:05:58 Malto: 01:18:14 Bier-Fahrradtour Nr. 2 Landgang: 01:29:49 Craft Bier Bar: 01:40:03 Galopper des Jahres: 01:49:19 Beyond Beer: 02:01:24 Altes Mädchen: 02:03:18 Circle 8 Brewery: 02:09:24 The Baby Goat: 02:12:04 Alles Elbe: 02:15:43 BrewDog St. Pauli: 02:24:44 Ihr könnt Euch auch einzelne Teile herauspicken, einige Teile lassen sich auch gut zu Fuß erledigen. Diese Folge soll eine Inspiration sein, Hamburgs Bierorte zu entdecken. Lasst Euch ein auf ein bieriges Abenteuer.

Om Podcasten

Hör mal, hier gibt's Bier! HHopcast ist der Podcast für Biertrinker, Bierentdecker, Genussmenschen, Gaumenabenteurer, für alle, die über den Glasrand hinausschauen möchten. Seit 2017 interviewen wir, Regine Marxen und Stefan Endrigkeit, Brauer*innen und Brauereibesitzer*innen, Bierkenner und -Enthusiasten. Wir sind dort, wo das Bier geschieht. Immer am letzten Freitag im Monat. Kontakt? [email protected]. Mehr Infos und Transkripte aller Interviews unter www.hhopcast.de Newsletter: https://steadyhq.com/de/hhopcast-der-craft-beer-podcast/newsletter/sign_up