# 179 Mit Thesen zur Marke werden - Hermann Scherer

Hermann Scherer Podcast - Ein Podcast von Hermann Scherer - Donnerstags

Kategorien:

Nur, wenn Du redest, wirst Du zur Marke. Über das Thema "wie werde ich zur Marke?" ließe sich so viel erzählen, weshalb ich mich heute speziell darauf konzentriere, wie man mit Thesen zur Marke wird. Denn eine Marke ist immer dann eine Marke, wenn sie etwas zu erzählen hat, zumindest dann, wenn wir über menschliche Marken sprechen. Tatsächlich tun das nur die Wenigsten. Und mit These meine ich noch nicht einmal etwas Wahrhaftiges. Sprich, es muss nicht die reine Wahrheit sein. Es kann etwas beschreiben, von dem wir glauben, dass es eintreffen wird, ein Szenario sein, es können sogar mehrere sein. Zuhören ist schädlich. Das klingt alles ziemlich abgehoben und wissenschaftlich, zugegeben. Drum will ich ein Beispiel nennen. Wenn Du Kommunikationsexperte bist und ein Buch schreibst mit dem Titel "Zuhören ist wichtig", dann wirst Du damit wohl niemanden hinterm Ofen hervorlocken und das Buch wird höchstwahrscheinlich ein Rohrkrepierer. Nennst Du das Werk aber "Zuhören ist schädlich", so sieht die Sache wohl anders aus. In dem Buch selbst würdest Du dann einige Thesen aufstellen, warum dem so ist und gleichzeitig im Anschluss viele anbringen, warum und wann es doch nützlich ist.Wir lieben Thesen. Das bedeutet: Ich schaue mir die Welt an mit meiner Expertenbrille und beginne, Thesen aufzustellen. Wir alle lieben Thesen! Weil wir durch sie Verbindungen untereinander schaffen - oder eben auch nicht. Dabei müssen diese Thesen gar nicht hochwissenschaftlich sein. Nein, sie dürfen auch ganz banal sein. Aber: Je streitbarer diese Thesen sind, desto besser für die Aufmerksamkeit und für die Sichtbarkeit. Noch mehr spannende Fakten zu Thesen gibt es in dieser Podcast-Folge.--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Über 3.000 Vorträge vor rund einer Million Menschen in über 3.000 Unternehmen in über 30 Ländern, mehr als 50 Bücher in 18 Sprachen, 1.000 Presseveröffentlichungen, 50.000.000 Euro Umsatz, 9.000 Hotelübernachtungen, 10.000.000 Flugmeilen, Forschung und Lehre an 18 europäischen Universitäten, über 30 erfolgreiche Firmengründungen, die meist zur Marktführerschaft führten, eine anhaltende Beratertätigkeit, immer neue Impulse und Inspiration für Welt und Wirtschaft – das ist Hermann Scherer. Er macht Menschen zu Marken, damit sie das verdienen, was sie wert sind und den Logenplatz im Kundenkopf erobern. Du willst noch mehr Inspiration, wertvolle Impulse, eine Starthilfe, tolle Kontakte? Dann hier entlang: Mein Geschenk an DichMarketingplan geschenkt: https://www.hermannscherer.com/marketingplan Meine BücherSpiegel-Bestseller „Glückskinder“: https://www.hermannscherer.com/glueckskinderSpiegel-Bestseller „Fokus“: https://www.hermannscherer.com/fokus Meine Online-KurseHermann Scherer Live Online: https://www.hermannscherer.com/hslOnline-Kurs: In wenigen Tagen zum eigenen BuchOnline-Kurs: Qualität sichtbar machenOnline-Kurs: Soforthilfe Online KursMeine Social-Media-KanäleFacebook: https://www.facebook.com/hermannscherer/Instagram: https://www.instagram.com/hermannscherer_officialExklusive Facebook-Community: https://www.facebook.com/hermannscherer/community Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.