Dienstags Hebammensalon

Nestbau: Von Musthaves und Muckeligkeit

von Hebammensalon | Vom 2021-11-22

Was haben ein perfektes Tablett, schöne Bettwäsche und konservierte Eintöpfe gemeinsam? Richtig, es sind alles Dinge, die ihr euch während eures Nestbaus anschaffen solltet. Denn laut Kareen und Sissi ist dieser die beste Vorbereitung auf ein entspanntes und gemütliches Wochenbett. Und da Sissi gerade „ihr eigenes Nest“ baut sprechen Kareen und sie heute über ihre persönlichen Musthaves, darüber wie wichtig alternative Schlafplätze für die ganze Familie sind und sie verraten auch, warum es vor der ein oder anderen Anschaffung mehr Sinn macht, das neue Baby erstmal kennenzulernen. Aber auch die aktuelle Corona-Lage und die damit einhergehenden Umstände für werdende Mütter sollen bei diesem Thema nicht ganz außer Acht gelassen werden. Ja, und falls ihr für die beiden noch einen Tipp für das perfekte Tablett habt - immer mal her damit!

Om Podcasten

Der Podcast für deine Schwangerschaft und Babyzeit – mit den Hebammen Sissi Rasche und Kareen Dannhauer.