Kids who kill - Der Fall Cinnamon Brown

Eine jugendliche Mörderin und die Frage, ob Täter eigentlich immer auch Opfer sindTrue Crime ist … VERRAT: Der Fall Cinnamon BrownFamilie Brown aus Kalifornien gilt als die perfekte Patchwork-Familie: Vater David ist ein erfolgreicher IT-Unternehmer, der zusammen mit seiner jungen Frau Linda und ihrem gemeinsamen Baby Chrystal unter einem Dach mit seiner 14-jährigen Tochter Cinnamon (aus einer vorherigen Beziehung) und Lindas kleiner Schwester Patty (17 Jahre) lebt. Doch eines Nachts jst gar nichts mehr perfekt, als Cinnamon eine Waffe nimmt und ihre Stiefmutter Linda kaltblütig erschießt und sich danach mit einer Überdosis Tabletten und einem Abschiedsbrief in die Hundehütte verkriecht, um zu sterben. Doch Cinnamon überlebt und wird zu einer langen Haftstrafe verurteilt. Das Leben des Vaters geht währenddessen weiter, er erhält das Geld der Lebensversicherung seiner verstorbenen Frau und ist nun mit deren Schwester Patty zusammen. Als Cinnamon davon erfährt, möchte sie erneut eine Aussage machen …Hausmann bewegt dieser Fall besonders. Sie diskutiert mit Benecke darüber, ob Täter eigentlich auch immer Opfer sind und über Kinder, die schon in jungen Jahren ein Verbrechen begehen.Fotos © Christian Faustus/© Daniel Hammelstein Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Im True-Crime-Podcast von Romy Hausmann und Dr. Mark Benecke treffen zwei der stärksten Bestsellerautor*innen im Bereich Thriller/Crime aufeinander: Miss Fiction und Mister Science. Thriller- und dtv-Autorin Romy Hausmann ist bei den Recherchen zu ihren Büchern über reale Fälle gestolpert, die sie nicht mehr losgelassen haben. Die so absurd, klischeehaft oder realitätsfern waren, dass sie als fiktionaler Stoff niemals durchgegangen wären. Zusammen mit dem Forensiker Dr. Mark Benecke rollt sie diese Fälle noch einmal neu auf - aus völlig unterschiedlichen Perspektiven. When Fiction meets Reality. Oder: Nichts, was man sich als Autor*in ausdenken könnte, würde auch nur annähernd das treffen, was in der Realität wirklich geschieht: Nichts ist so grausam wie die Wirklichkeit Fotos: © Christian Faustus/© Daniel Hammelstein Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.