151 - Bewusste Ernährung mit der Familie - Wie wir Kinder für gesundes Essen begeistern - Nicola Herrmann

Gesunde Ernährung für die Kinder ist in vielen Familien ein sehr großes Thema. Wie gewöhne ich mein Kind am besten an Gemüse, Obst und Vollkorn, wenn es das gar nicht mag? Viele hilfreiche Erkenntnisse und Tipps bekommst du dazu in dieser Folge. 

 Nicola Herrmann ist Nicola ist Mutter von 3 Kindern, Ernährungsberaterin und Autorin und unterstützt Eltern mit ihren „Abenteuer Küche“ - Kursen darin, in der Familie gesundes Essen zur Gewohnheit zu machen. 

Sie erzählt zunächst von ihrer eigenen Ess-Geschichte und wie sie es geschafft hat, heute einen ganz anderen Weg zu gehen. Dann sprechen wir ausführlich darüber, wie wir gesunde Ernährung ohne Stress in der Familie leben können. 
Du erfährst in dieser Folge - warum Ernährung in Familien oft ein großes Stressthema ist - wie du deine Kinder für gesundes Essen begeistern kannst und Spaß in das Thema bringst (mit einer persönlichen Anekdote von Nicola, die alles erklärt!) - warum du deinem Kind nicht erzählen solltest, dass das Essen gesund ist - was dein eigener Anteil ist, wenn dein Kind sich nicht gesund ernährt - was Ernährung mit Marketing zu tun hat (ein vollkommen neuer Ansatz :-)) - welche alten Glaubenssätze wir loslassen dürfen - welche grundlegenden Fehler zum gesunden Essen wir Eltern oft unbewusst machen - mit welchem Weg wir den Umgang mit Zucker gesund gestalten - wie wir mit der 80:20 Regel Entspannung in das Thema bringen Eine unterhaltsame Folge für alle, die sich viel Sorgen ums Essen machen. ******** Hier gibts mehr über Abenteuer Küche: Webseite: https://www.nicola-herrmann.de/ Instagram: https://www.instagram.com/abenteuer_kueche/ ************ Buche jetzt Dein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir: https://www.happylittlesouls.de/angebot/ Mehr Infos zu meiner Arbeit findest Du auf meiner Website: http://www.happylittlesouls.de Am meisten von mir erfährst Du über Facebook https://www.facebook.com/susanne.droeber.HLS/ Hol Dir jetzt dein Gratis Workbook "Deine 10 magischen Tools für mehr Gelassenheit im Familienleben" https://www.happylittlesouls.de/workbook-deine-10-magischen-tools-fuer-mehr-gelassenheit-im-familienleben/ Folge mir auf Instagram @happylittlesouls_de

Om Podcasten

Der Podcast für Mütter, die das Leben mit ihren Kindern bewusst genießen wollen. Du findest Dein Familienleben anstrengend? Die Sorgen um die richtige Erziehung setzt Dich permanent unter Druck? Du versuchst, allen Anforderungen ständig gerecht zu werden? In diesem Podcast lernst Du, Dir ein leichtes und gelassenes Familienleben zu erschaffen. Du erfährst, wie Du durch einen bewussten Umgang mit Dir selbst und mit Deinen Kindern die schönste Vision Deiner Familie leben kannst. Und wie Ihr Eure Träume und Potenziale entdeckt und gemeinsam verwirklicht. In meinem Podcast erwarten Dich praktische Tipps und Inspirationen und eine Menge Experteninterviews aus den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Selbstliebe, Spiritualität, bedürfnisorientiertes und bindungsorientierte Erziehung und Bewusstsein, die Dich dabei unterstützen, ein neues Familienleben zu erschaffen: Weg von Anstrengung und Perfektionismus, hin zu gemeinsamer Erfahrung und Wachstum. Im April erscheint mein Buch "Das Geheimnis bewusster Mütter" im Goldmann Verlag! Du kannst es jetzt schon vorbestellen: https://amzn.to/40XfCsa