Wie du mit deinem inneren Kind in Kontakt kommst | Folge 17

Befreie dein inneres Kind in dir! Im Laufe unseres Lebens haben wir uns von unseren Wünschen, Hoffnungen, Träumen und Bedürfnissen getrennt, weil man uns sehr erfolgreich vermittelt hat, diese seien lächerlich, naiv, unreif, kindisch, und unwichtig. Diese langanhaltende und kontinuierliche Missachtung des spielfreudigen, wissbegierigen Kindes kann zu tiefer Frustration führen. Damals war es war sehr schmerzlich, ununterbrochen zu hören oder vermittelt zu bekommen, wie viel Unruhe wir ständig in die Familie bringen würden. Wir haben uns innerlich in unser Schneckenhaus zurückgezogen und haben nicht gemerkt, dass wir uns dadurch unbewusst auf die Seite der damaligen Erwachsenen geschlagen haben und als Konsequenz daraus angefangen haben, uns selbst als lächerlich, kindisch, peinlich, nicht in Ordnung und bedeutungslos zu empfinden. Innerlich sind wir unglücklich, wütend, traurig und leer. Wir spüren uns nicht mehr. Wir wollen nicht mehr verletzt werden, deshalb trennen wir diesen Teil unseres Selbst ab und entwickeln Überlebensmechanismen mit denen wir glauben, unbeschadet durchs Leben gehen zu können. Wir haben angefangen zu glauben, dass wir nicht liebeswert und eigentlich eine Zumutung für unsere Umgebung seien. Es ist für die Entwicklung einer gefestigten, starken Persönlichkeit sehr wichtig, dass wir lernen, eine positive, liebevolle Wertschätzung zu unserem inneren Kind zu bekommen – denn da liegt unser Potential für Glück, Freude, Erfolg, Fülle, Erfüllung, liebevolle Beziehungen etc. Wenn wir eine liebevolle Beziehung zu unserem inneren Kind aufbauen, dann sind wir wirklich frei, wahrhaftig erlöst und emotional geheilt. Ich hoffe die Folge gefällt dir und bin gespannt auf dein Feedback. Die nächsten Termine zum Online-LIVE-Tagesseminar: „Befreie dein inneres Kind“ findest du auf meiner Homepage: https://michaela-merten.de/seminare/ Am 25.7. Level 2, am 26.7. Level 3. Am 8.8. Level 1, und am 9.8. Level 2. Lass mir sehr gern deine Gedanken zur Podcast-Folge auf Youtube oder auf Instagram @michaela_merten zukommen! Bis bald und alles Liebe Deine Michaela Hier findest du mich: FB: @michaelamertencoaching Instagram: @michaela_merten Twitter: @michaelamerten LinkedIn: @michaelamerten Youtube: Michaela Merten Online-Academy: https://happinesshouse.de/

Om Podcasten

Als Expertin für Glückstraining und Meditation ist es meine Vision, so viele Menschen wie möglich dabei zu unterstützen, in ihre eigene, authentische Kraft zu kommen. Mein tiefster Wunsch ist es, alltagstaugliche, praktische Tools zu vermitteln, wie jeder – wirklich jeder – sein wahres Potenzial entfalten und auch leben kann! Als STERN-Bestsellerautorin, LifeCoach, Motivationstrainerin, Keynote-Speakerin und Mindfulness-Lehrerin unterstütze ich Menschen dabei, glücklich zu werden, ihre Selbstliebe zu entwickeln und den inneren Kritiker auszuschalten. Meine größte Freude ist es, wenn die Augen der Menschen wieder anfangen zu leuchten, weil sie sich an ihre innewohnende Kraft erinnern und inspiriert und motiviert sind, ihr volles Potenzial zu entwickeln und über sich selbst hinauswachsen. Mein Erfolgsprogramm zum Thema Selbstoptimierung und Glücksfähigkeit, hinführend zu mentaler Stärke durch Meditation und selbstgesteuerter Neuroplastizität, habe ich an tausenden von Menschen erfolgreich angewandt. Hol dir effektive Kurse in unserer Online-Academy www.HappinessHouse.de In meinen Podcast lasse ich die neuesten Entwicklungen der Hirnforschung, der positiven Psychologie und der systemischen Familienarbeit einfließen, werde spannende Menschen interviewen und dich auf die Glücksinsel der Gelassenheit durch geführte Meditationen führen.