Sei du selbst: Warum du aufhören solltest, dich zu verstecken – Interview mit Jochen Schropp

Wahrscheinlich hast du auch schon mal gemerkt, wie unglaublich anstrengend und belastend es ist, sich selbst andauernd verstecken zu müssen. Es raubt uns wahnsinnig viel Lebensenergie, wenn wir versuchen, jemand zu sein, der wir nicht sind.    Genau darüber spreche ich mit meinem heutigen Podcastgast – dem großartigen Schauspieler und Fernsehmoderator Jochen Schropp. Jochen verkündete 2018 sein persönliches Coming-out. Im Interview berichtet er von seinen Erfahrungen, den zahlreichen Bewertungen, die ihm von außen entgegenschlagen sind und welche Ruhe und Gelassenheit er am Ende darin finden konnte, sich nicht mehr verstellen zu müssen. Viel Spaß beim Anhören!   Im Gespräch mit Jochen Schropp erfährst du … ✨ wie du Erwartungshaltungen von außen begegnen kannst, ✨ welche Lebensqualität du gewinnst, wenn du dein wahres Ich lebst, ✨ warum Scham eine häufige emotionale Blockade ist, ✨ was dich bei einem Outing stärken kann, ✨ wie du mehr zu dir selbst findest.   Ich hoffe sehr, dass dir die Folge mit Jochen Schropp Mut macht, für dich selbst einzustehen und dich nicht mehr hinter einer fremden Maske zu verstecken. Wo möchtest du noch mehr du selbst sein?   Hier findest du alle Infos zu Jochen Schropp: Jochens Buch Queer as f*ck: Selbstbestimmung, Sex und Sichtbarkeit: https://amzn.to/3Xzeo2X  Jochen Schropps Podcast: Yvonne & Berner: https://open.spotify.com/show/5hXQZQxcmVE7thfag5YJvH?si=bSQuq2zjQVOyVNn9v_AKyA&nd=1  Jochen Schropp auf Instagram: https://www.instagram.com/jochenschropp/   Weitere Links zur Folge: Higher Self Home®: http://bit.ly/3u3Kwjm   Wenn du noch tiefer in das Thema der Podcastfolge eintauchen möchtest, warten im Higher Self Home®  – meinem exklusiven Online-Mitgliederbereich – viele passende Monatsthemen wie Ich bin genug, Ich zeige mich oder Scham und Verletzlichkeit auf dich.   Rock on & Namasté Deine Laura   --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/happyholyconfident/message

Om Podcasten

Danke, dass du hier bist! happy, holy & confident® verbindet Wissen und Inspiration rund um persönliche Weiterentwicklung, Bewusstsein, Business und Spiritualität. Es erwarten dich Coaching-Tipps, Experteninterviews, Geschichten aus meinem eigenen Leben als Life Coach und Managerin sowie eine große Portion Lebensfreude. Auf meiner Website findest du alle Updates und News zu meinen Produkten: https://lauraseiler.com/ Deine Laura — Let‘s keep in touch https://lauraseiler.com/