Wie verändert die Digitalisierung das Konsumentenverhalten? – Dr. Sophie Florian (Google)

HandelBar - Ein Podcast von IFH KÖLN - Mittwochs

Kategorien:

Von der Suche zur Inspiration: Immer häufiger nutzen Konsument:innen das Netz, um sich vom Onlinehandel inspirieren zu lassen, anstatt nach einem konkreten Produkt zu suchen. Welche Suchanfragen hoch im Kurs liegen und wie man Konsument:innen bei der Suche unterstützt, hat unsere heutige Gästin an der HandelBar stets im Blick: Dr. Sophie Florian ist Head of Insights and Analytics Retail bei Google und weiß daher genau, was die Kund:innen im Netz interessiert. Gemeinsam mit unserem Host Dr. Kai Hudetz bespricht sie in dieser Folge wie sich das Konsumentenverhalten wandelt, welche Rolle Nachhaltigkeit tatsächlich bei der Kaufentscheidung spielt und wie sich der „KI-Hype“ auch in den Suchanfragen zeigt. Eventtipp: Auf der diesjährigen FASZINATION HANDEL stellt Dr. Sophie Florian weitere Insights von Google vor. Hier Ticket für den 03. September 2024 sichern: https://link.ifhkoeln.de/gk8sjv Unsere Studien: Handel der Zukunft: Individualisiertes Einkaufen durch Omnichannel: https://link.ifhkoeln.de/shv6sm Nachhaltigkeit ade, hallo Fast Fashion – ist das der neue Trend?: https://link.ifhkoeln.de/ylmg3q Weitere Folgen: Wie geht nachhaltiger E-Commerce? - Stefan Mues (hessnatur): https://link.ifhkoeln.de/67gi1t Sind datengetriebene Unternehmen erfolgreicher? – Simon Eder (Zalando): https://link.ifhkoeln.de/y7szwm Omnichannel in der Fashion-Branche – Stephanie Wölfel (Ernsting‘s family): https://link.ifhkoeln.de/j9gtlt Wie digital wird der Einzelhandel der Zukunft? – Dr. Jannika Bock (Google): https://link.ifhkoeln.de/levgn4