Was weiß IKEA über das Möbel-Kaufverhalten? – Marcus Overhoff (IKEA)

HandelBar - Ein Podcast von IFH KÖLN - Mittwochs

Kategorien:

Die Möbelbranche steckt in der Krise: Die Sättigungseffekte, die nach dem Homing-Trend der Pandemiejahre eingesetzt haben, bremsen gemeinsam mit der ohnehin getrübten Konsumstimmung die Nachfrage im Markt. Wie kann also die Lust am Möbelkauf neu entfacht werden? Und wie gestaltet man dabei die Customer Journey so kundenzentriert wie möglich? Mit diesen Fragen beschäftigt sich unser heutiger HandelBar Gast in seiner Funktion als Head of Insights bei IKEA regelmäßig: Marcus Overhoff und hat vor allem ein Ziel – Die Kundinnen und Kunden des Möbelhauses genau da abholen, wo sie sind. Wie IKEA das gelingt und welche Themen in diesem Jahr ganz oben auf der Agenda stehen, berichtet er im Gespräch mit Host Dr. Kai Hudetz. Unsere Studien: Branchenbericht Möbel 2024 - Zieht die Baubranche den Küchenmarkt mit in die Krise?: https://link.ifhkoeln.de/rwzkgk Branchenbericht Haus- und Heimtextilien 2024 - Konträre Entwicklung der Teilmärkte bei Haus- und Heimtextilien: https://link.ifhkoeln.de/ux55og Weitere Folgen: Demokratisches Design und digitale Transformation - Michael Mette (IKEA): https://link.ifhkoeln.de/y7tge7 Möbel-Discount online – nur Preis, Preis, Preis? – Dominik Brackmann (POCO): https://link.ifhkoeln.de/4ijrhy Branding und Wettbewerb im Einrichtungsmarkt – Christian Schirmer (JYSK): https://link.ifhkoeln.de/iarwhk