#98 mit Nils Lichtlein | Die Lichtlein'sche Handball-Tradition

Im Alter von 14 Jahren zog es Nils Lichtlein aus seiner Heimatstadt in Bayern in das Handballinternat der Füchse nach Berlin und von dort in die große Handball-Welt! Der U21-Weltmeister und European League-Sieger ist bereits fester Bestandteil des Bundesligakaders der Füchse Berlin – damit hat er die Lichtlein‘sche Handball-Tradition in der Bundesliga erfolgreich fortgesetzt. Welche große Bedeutung die Familie für den MVP der U21-WM hat, wird im Gespräch mit Anett Sattler schnell deutlich! Warum Nils Lichtlein, anders als sein Opa und sein „Onkelchen“ Carsten, allerdings nicht im Tor gelandet ist und welchen Anteil seine Mutter an seiner Impulsentscheidung, nach Berlin zu wechseln, hatte, hört ihr im Podcast. Angekommen in der Hauptstadt wusste der Linkshänder nicht, ob er Bob Hanning siezen oder duzen sollte, inzwischen haben die beiden aber eine besondere Beziehung aufgebaut: Hanning hat nicht nur sein Rennpferd nach dem kreativen Spielmacher benannt, sondern ist auch dafür verantwortlich, dass Lichtlein immer mehr Aufträge als Künstler bekommt und meldet sich per Sprachnachricht. Viel Spaß mit #98 von „Hand aufs Harz“. *Werbung* Informiere dich jetzt auf drinkag1.com/handaufsharz zu gesundheitsbezogenen Angaben und hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. Sichere dir bei deiner AG1 Erstbestellung einen gratis Jahresvorrat an Vitamin D3+K2 & 5 Travel Packs Werbung in eigener Sache: Wir wollen euch besser kennenlernen, deshalb haben wir eine Umfrage vorbereitet, in der ihr uns erzählen könnt, wer ihr seid und wofür ihr euch interessiert. Ihr tauscht 5-10 Minuten eurer Zeit gegen viele Stunden noch bessere Unterhaltung und Information Go for it: go.podstars.de/hah

Om Podcasten

Spannende Insider-Informationen und tiefgründige Interviews mit den besten Gästen aus dem Handballsport, im Wechsel moderiert von Anett Sattler und Markus Götz. Alle Stars des deutschen Handballs. Voller Körpereinsatz. Jede zweite Woche neu. Der offizielle Podcast der LIQUI MOLY HBL. Offizielle Spotify-Playlist zum Podcast: "Hand aufs Harz - Die Kabinen-Beats"