Warum droht morgen ein Verkehrschaos in Hamburg?

Moin, so ein Verkehrschaos gibt es selbst in Hamburg selten. Eine Kollegin meinte heute: "Man kommt noch gut durch. Wenn man eine Drohne ist". Morgen könnte es noch schlimmer kommen. Wo es überall eng wird, erzählen wir euch in dieser Folge. Außerdem verraten wir, warum der reichste Hamburger noch ein bisschen reicher wird. Viel Spaß beim Hören wünscht Ole -------------------------------------------------------------------------------------------------- Was war heute in Hamburg los? Maiken Nielsen und Ole Wackermann werfen im wöchentlichen Wechsel zum Tagesende einen Blick auf die News und das aktuelle Stadtgeschehen. Das sind die Nachrichten heute mit Ole Wackermann, am Donnerstag, 14.03.2024 +++MORGEN DROHT VERKEHRSCHAOS IN DER HAMBURGER INNENSTADT+++ Die Sorge vor einem Verkehrschaos in der Hamburger Innenstadt am Freitag wächst. Überraschend hat die Verkehrsbehörde am Mittwoch bekannt gegeben, dass die viel befahrene Straße Bürgerweide ab heute Abend blockiert ist. Dazu kommen viele andere Großsperrungen. 🔗 Mehr dazu: https://www.ndr.de/verkehr1274.html +++HAMBURGER REEDEREI HAPAG-LLOYD RECHNET MIT WEITEREM GEWINNRÜCKGANG +++ Hapag-Lloyd hat - wie andere Großreedereien auch - nach Angriffen von Huthi-Rebellen aus dem Jemen auf Frachter im Roten Meer seit Mitte Dezember keine Schiffe mehr durch das Seegebiet geschickt. Dies führt zu Verzögerungen und höheren Kosten. Ob ein Abrutschen in die roten Zahlen droht, weiß Dietrich Lehmann. 🔗 Mehr dazu: https://www.ndr.de/hapaglloyd634.html +++ ANKLAGE GEGEN GEISELNEHMER VOM HAMBURGER FLUGHAFEN Gut vier Monate nach der Geiselnahme am Hamburger Flughafen hat die Generalstaatsanwaltschaft Anklage gegen den mutmaßlichen Täter erhoben. Dem Mann wird vorgeworfen, seine Tochter entführt zu haben und mit dem Kind zum Hamburger Flughafen gefahren zu sein. Dort habe er drei Schranken durchbrochen und sei bis auf das Vorfeld gefahren. 🔗 Mehr dazu: https://www.ndr.de/flughafen3062.html Außerdem spricht Ole Wackermann mit dem Polizeireporter Ingmar Schmidt über den aktuellen Stand der Dinge in Sachen Klage gegen den Abriss der Sternbrücke. 💬 Du hast Feedback zur Folge oder Wünsche für Recherchen? Unsere Podcast-Hosts erreichst du über den Messenger in der NDR Hamburg App, in den Social-Media-Kanälen von NDR Hamburg und via E-Mail an [email protected]. Alle Folgen des Podcasts findest du unter www.ndr.de/hamburgheute

Om Podcasten

Pünktlich zum Tagesende geben Ihnen Maiken Nielsen und Ole Wackermann werktags ab 17 Uhr in einer knappen Viertelstunde einen Überblick über das Hamburger Stadtgeschehen, sprechen mit Kolleginnen und Kollegen über ihre Recherchen und geben dabei spannende Einblicke in die Arbeit der NDR 90,3 Nachrichtenredaktion. Unsere Reporterinnen und Reporter sind für Sie sowohl nördlich als auch südlich der Elbe unterwegs interviewen Menschen aus Wirtschaft, Gesellschaft, Politik, Sport und Kultur. „Hamburg Heute“ liefert Informationen aus erster Hand und gibt Antworten auf aktuelle Fragestellungen.