Vosgerau in Hamburg: Wie war AfD-Veranstaltung im Rathaus?

Moin zusammen. Viel Spaß mit dieser Podcastfolge wünscht Euch Tanja Was war heute in Hamburg los? Maiken Nielsen und Ole Wackermann werfen im wöchentlichen Wechsel zum Tagesende einen Blick auf die News und das aktuelle Stadtgeschehen. Das sind die Nachrichten heute mit Tanja Richter am Freitag, 01.03.2024 +++POTSDAMER GEHEIMTREFFEN: VOSGERAU GAST BEI HAMBURGER AFD+++ Laut Recherche-Plattform Correctiv haben sich AfD- und CDU-Mitglieder in Potsdam mit einem der bekanntesten Rechtsextremisten Österreichs getroffen und darüber gesprochen, wie Millionen von Menschen mit ausländischen Wurzeln aus Deutschland vertrieben werden könnten. Gestern Abend kam ein Teilnehmer des Treffens ins Rathaus – Ulrich Vosgerau. Jurist und CDU-Mitglied und stellte seine Version der Dinge dar. NDR 90,3-Reporter Jörn Straehler-Pohl berichtet von dem Treffen. 🔗 Mehr dazu: https://www.ndr.de/ndrinfo56948.html +++ STREIK BEI HOCHBAHN UND VHH- DEMO VON VER.DI UND „FRIDAYS FOR FUTURE“+++ Stillstand bei den U-Bahnen und Bussen in Hamburg: Bei der Hochbahn und den Verkehrsbetrieben Hamburg-Holstein GmbH (VHH) dauert der 48-stündige Warnstreik noch bis Sonnabend um 3 Uhr. Die Gewerkschaft ver.di hatte dazu aufgerufen. 🔗 Mehr dazu: https://www.ndr.de/hochbahn722.html +++43-JÄHRIGER SOLL KINDER MISSBRAUCHT HABEN : PROZESS IN HAMBURG+++ Ein Hamburger hatte einer Familie vor zwei Jahren zur Flucht aus der Ukraine verholfen. In Deutschland soll er die beiden Söhne im Alter von neun und elf Jahren sexuell missbraucht haben. Seit Freitag muss sich der 43-Jährige vor dem Hamburger Landgericht verantworten.Der Angeklagte hat als Angestellter im öffentlichen Dienst bei einer Behörde gearbeitet. Jetzt ist er in Haft. 🔗Mehr dazu: https://www.ndr.de/prozess8880.html 💬 Du hast Feedback zur Folge oder Wünsche für Recherchen? Unsere Podcast-Hosts erreichst du über den Messenger in der NDR Hamburg App, in den Social-Media-Kanälen von NDR Hamburg und via E-Mail an [email protected]. Alle Folgen des Podcasts findest du unter www.ndr.de/hamburgheute

Om Podcasten

Pünktlich zum Tagesende geben Ihnen Maiken Nielsen und Ole Wackermann werktags ab 17 Uhr in einer knappen Viertelstunde einen Überblick über das Hamburger Stadtgeschehen, sprechen mit Kolleginnen und Kollegen über ihre Recherchen und geben dabei spannende Einblicke in die Arbeit der NDR 90,3 Nachrichtenredaktion. Unsere Reporterinnen und Reporter sind für Sie sowohl nördlich als auch südlich der Elbe unterwegs interviewen Menschen aus Wirtschaft, Gesellschaft, Politik, Sport und Kultur. „Hamburg Heute“ liefert Informationen aus erster Hand und gibt Antworten auf aktuelle Fragestellungen.