Raser-Unfall auf der Köhlbrandbrücke - wird ein zweiter Fahrer verurteilt?

Moin, ich finde, den Frühling merkt man immer mehr in der Stadt. Da kann man eigentlich mal tief und genüsslich durchatmen. Allerdings: Bei Google Maps wird jetzt auch die aktuelle Luftqualität. Die soll oft schlecht sein in Hamburg. Aber wie verlässlich sind die Angaben von Google und wie sollten wir damit umgehen? Das klären wir in dieser Folge. Außerdem geht es um einen Raser-Unfall auf der Köhlrabsbrücke, der noch immer die Justiz beschäftigt Viel Spaß beim Hören wünscht Ole ---------------------------------------------------------------- Was war heute in Hamburg los? Maiken Nielsen und Ole Wackermann werfen im wöchentlichen Wechsel zum Tagesende einen Blick auf die News und das aktuelle Stadtgeschehen. Das sind die Nachrichten heute mit Ole Wackermann, am Mittwoch, 13.03.2024 +++KREBS-VERSICHERUNG MIT BLUTTEST: NEUE KRITIK UND OFFENE FRAGEN+++ Vergangenes Jahr startete die Versicherung HanseMerkur eine Werbekampagne für die Versicherungs-Police Krebs-Scan. Die Medizinprofessorin Jutta Hübner kritisierte das Angebot im vergangenen Sommer scharf. Die Diskussion darum hält seither an. 🔗 Mehr dazu: https://www.tagesschau.de/bluttest-krebs-100.html +++STREIK AM DONNERSTAG: HAMBURGER FLUGHAFEN SAGT ALLE STARTS AB+++ Für Donnerstag hat ver.di das Luftsicherheitspersonal an mehreren deutschen Flughäfen erneut zum Ausstand aufgerufen. Am Hamburger Flughafen sind alle Starts für den Tag abgesagt. Der Flughafen Hamburg hat wegen des Warnstreiks für Donnerstag alle Starts mit Passagieren abgesagt. Fluggäste wurden gebeten, sich mit ihrer Fluggesellschaft in Verbindung zu setzen und nicht zum Flughafen zu kommen. 🔗 Mehr dazu: https://www.ndr.de/flughafen3056.html +++ TÖDLICHER UNFALL AUF KÖHLBRANDBRÜCKE: PROZESSBEGINN+++ Vor fünf Jahren war ein 24-jähriger Mann bei einem Unfall auf der Köhlbrandbrücke ums Leben gekommen. Er saß auf dem Beifahrersitz des Unfallwagens, der Fahrer: sein eigener Bruder. Das Fahrzeug war mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, als es zur Kollision mit einem LKW kam. Das Amtsgericht Harburg hatte den Fahrer wegen fahrlässiger Tötung zu einer Geldstrafe verurteilt. Die Staatsanwaltschaft ist in die Berufung gegangen. 💬 Du hast Feedback zur Folge oder Wünsche für Recherchen? Unsere Podcast-Hosts erreichst du über den Messenger in der NDR Hamburg App, in den Social-Media-Kanälen von NDR Hamburg und via E-Mail an [email protected]. Alle Folgen des Podcasts findest du unter www.ndr.de/hamburgheute

Om Podcasten

Pünktlich zum Tagesende geben Ihnen Maiken Nielsen und Ole Wackermann werktags ab 17 Uhr in einer knappen Viertelstunde einen Überblick über das Hamburger Stadtgeschehen, sprechen mit Kolleginnen und Kollegen über ihre Recherchen und geben dabei spannende Einblicke in die Arbeit der NDR 90,3 Nachrichtenredaktion. Unsere Reporterinnen und Reporter sind für Sie sowohl nördlich als auch südlich der Elbe unterwegs interviewen Menschen aus Wirtschaft, Gesellschaft, Politik, Sport und Kultur. „Hamburg Heute“ liefert Informationen aus erster Hand und gibt Antworten auf aktuelle Fragestellungen.