Immobilienpreise: Wird Wohnungseigentum in Hamburg bezahlbar?

Hallihallo. Ich konnte es heute kaum glauben, aber: Die Preise für Wohnungen und Häuser gehen in Hamburg tatsächlich runter. Auf der Schanze zum Beispiel um 29 Prozent. Mehr Infos gibt´s in dieser Folge. Viel Spaß. Grüße, Tanja Was war heute in Hamburg los? Maiken Nielsen und Ole Wackermann werfen im wöchentlichen Wechsel zum Tagesende einen Blick auf die News und das aktuelle Stadtgeschehen. Das sind die Nachrichten heute mit Tanja Richter am Mittwoch, den 27. März 2024 +++IMMOBILIEN IN UND UM HAMBURG: DURCHSCHNITTSPREISE SINKEN+++ Immobilien in Hamburg sowie den umliegenden Gemeinden in Niedersachsen und Schleswig-Holstein sind im vergangenen Jahr durchschnittlich etwas günstiger geworden. Das geht aus dem neuen "LBS-Immobilienmarktatlas 2024 Hamburg und Umland" hervor. Tanja Richter spricht mit NDR 90,3 Landespolitikreporter Reinhard Postelt über die Details der Studie. . 🔗 Mehr dazu: https://www.ndr.de/immobilien320.html +++CANNABIS-LEGALISIERUNG: ÄLTERE EHER DAGEGEN, JÜNGERE DAFÜR +++ Die Befragten einer #NDRfragt-Umfrage lehnen eine Legalisierung mehrheitlich ab. Viele befürchten, Cannabis werde zur neuen Einstiegsdroge. Die Mehrheit bezweifelt, dass der Schwarzmarkt eingedämmt werden kann. NDR Redakteur Andreas Sorgenfrey erklärt die Ergebnisse der Studie. 🔗 Mehr dazu: https://www.ndr.de/cannabis776.html +++NEUE FALTTORE SOLLEN HAMBURGER FLUGHAFEN BESSER SCHÜTZEN +++ Der Hamburger Flughafen investiert derzeit in seine Sicherheit. Am Mittwochvormittag wurde an der Nordtor-Wache ein neues Falttor vorgestellt, dass einen deutlich größeren Schutz vor Eindringlingen bieten soll. 🔗 Mehr dazu: https://www.ndr.de/flughafen3072.html Außerdem verrät Tanja Richter auf welchen Plätzen es im Sommer Public Viewing während der Fußball-EM geben soll und sie erklärt, warum der Angeklagte im Shisha-Mord-Prozess heute freigesprochen wurde. https://www.ndr.de/bahn3300.html 💬 Du hast Feedback zur Folge oder Wünsche für Recherchen? Unsere Podcast-Hosts erreichst du über den Messenger in der NDR Hamburg App, in den Social-Media-Kanälen von NDR Hamburg und via E-Mail an [email protected]. Alle Folgen des Podcasts findest du unter www.ndr.de/hamburgheute

Om Podcasten

Pünktlich zum Tagesende geben Ihnen Maiken Nielsen und Ole Wackermann werktags ab 17 Uhr in einer knappen Viertelstunde einen Überblick über das Hamburger Stadtgeschehen, sprechen mit Kolleginnen und Kollegen über ihre Recherchen und geben dabei spannende Einblicke in die Arbeit der NDR 90,3 Nachrichtenredaktion. Unsere Reporterinnen und Reporter sind für Sie sowohl nördlich als auch südlich der Elbe unterwegs interviewen Menschen aus Wirtschaft, Gesellschaft, Politik, Sport und Kultur. „Hamburg Heute“ liefert Informationen aus erster Hand und gibt Antworten auf aktuelle Fragestellungen.