Gun Love (1/7)

Ein Trailerpark im Süden der USA, nahe der mexikanischen Grenze. Hier lebt die 14-jährige Pearl mit ihrer Mutter in einem alten Ford Mercury, weiß lackiert. Nicht einmal eine Geburtsurkunde besitzt sie. Doch es mangelt ihr an nichts, denn ihre Mutter Margot – mit 17 von zu Hause weggelaufen – ist liebevoll und voller Fantasie. Einmal gibt sie einem abgerissenen jungen Mann Obdach: Mr. Don’t Come Back. Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Jennifer Clement. "Meine Mutter hat immer gesagt, wenn sie eines Tages einem Mörder gegenüberstünde, würde sie spüren, dass dem Mann seine Schuhe zu eng waren." (Pearl France) Mit Birte Schnöink als Pearl// Mira Parteke als Margot// Nora Decker als April May// Lisa Hrdina als Reporterin und Niklas Kohrt als Mr. Don’t Come Back// Musik Sabine Worthmann// Regie Andrea Getto

Om Podcasten

Ein Trailerpark im Süden der USA. Hier lebt Pearl mit ihrer Mutter in einem alten Ford Mercury. Es mangelt ihr an nichts, denn ihre Mutter Margot – mit 17 von zu Hause ausgerissen – ist liebevoll und voller Fantasie. Doch der Trailerpark ist eine Welt der Waffen. Irgendwer hat immer den Finger am Abzug. Da taucht eines Tages ein Mann auf, Eli Redmont, ein texanischer Waffenhändler. Mit einem Schlag ist Pearls Kindheit zu Ende. Als sie mit der Mexikanerin Corazón – Fan von Selena Quintanilla – illegal über die Grenze nach Mexiko fährt, ist sie ein Out-Law geworden. Armut und Waffenschmuggel, eine große Liebe und eine zauberhafte Mutter-Tochter-Beziehung – Jennifer Clement erzählt eine Geschichte voller Härte und Poesie.