guitar Podcaster #55 – Schnapszahlen in der Redaktion, verd***te Top-5-Listen & Lateinunterricht mit Pink Floyd

guitar-Podcaster #55 Schnapszahlen in der Redaktion, verd***te Top-5-Listen & Lateinunterricht mit Pink Floyd Unsere beiden wackeren Saitenreiter Stephan und Marcel begeben sich in dieser Folge auf die Spurensuche ihrer eigenen gitarristischen Sozialisation. Ob das über Top-5-Listen am Ende funktioniert hat oder nicht, das entscheidet zum Glück ihr, liebe Hörer, und nicht unsere beiden „Spezialisten“. Dass man Pink Floyd auch im Rahmen von Latein-Nachhilfe entdecken kann und weshalb es schwierig ist, sich zwischen Gary Moore und B.B. King als maßgeblichen Einfluss zu entscheiden, das alles und noch sehr viel mehr über aktuelle Gear-Schätzchen und allerhand andere Räuberpistolen erfahrt ihr natürlich hier in eurem guitar-Podcaster.

Om Podcasten

Marcel und Stephan plaudern aus dem Redaktionsalltag beim guitar-Magazin und kommentieren bei einem Bierchen bester Brauart ungefragt aktuelle Musikthemen, besprechen die Platten des Monats und führen 19-Zoll-Gespräche über Pickups, Saiten, Gitarren, Amps und alles, was sonst noch so mit dem Gitarristen-Leben zusammenhängt – die eine oder andere Anekdote eingeschlossen, die beiden waren nämlich auch mal jung. Ein Kölner und ein Schwabe in Bayern über Gitarren, DIY und den Musiker-Alltag – eieieiei!