Was tun, wenn du JETZT mehr Selbstbewusstein brauchst

236 - Vor Kurzem hab ich einen spannenden Film gesehen. Die Geschichte hat im heißen Las Vegas gespielt.  Alkohol und tiefe Narben spielen dabei eine große Rolle. Und ein elfjähriger Junge. Er hat eine besondere Aufgabe von seinem Sozialkunde - Lehrer bekommen. Die hatte es in sich. Kniffelig könnte man auch sagen. Kleine Aufgabe mit großer Wirkung. Die Lösung kannste übrigens ganz einfach in deinem Job anwenden. Und wirklich auf jeden Lebensbereich übertragen. Traver, so heißt der Junge, hat all seine Gehirnzellen für diese Aufgabe, wie ein Karussell aktiviert. Die meisten, die von seiner Idee hörten, waren schlichtweg begeistert. Nur wenige konnten mit ihr gar nichts anfangen. Seinem Lehrer stand der Mund offen, als er davon hörte. Nach über 30 Jahren Unterricht, hatte noch keiner seiner Schüler eine solche Idee. Er und seine Mitschüler hatten diese Aufgabe von seinem Lehrer bekommen: "Denke über eine Idee nach, die die Welt verändert und gehe dafür konkret los.“ Die Idee von Traver war wie folgt: Ein Mensch tut drei anderen Menschen was Gutes. Diese drei anderen Menschen tun wiederum drei anderen Menschen was Gutes. Blitzschnell zeichnete er ein Schneeballsystem auf, von dem alle profitieren. Aus meiner Sicht tun das die wenigsten Schneeballsysteme: Das allegewinnen. Ich liebe Lösungen, von denen soviele Menschen wie möglich profitieren. Mein heutiger erfrischender Schnellball für dich: Was tun, wenn du JETZT mehr Selbstbewusstein brauchst, Sonne fürs Herz Babett     PS: Ich habe mich lange mit einem großen emotionalen Schmerzpunkt in mir beschäftigt. Mit ständigen emotionalen Achterbahnfahrten: hoch, runter, hoch, runter…    Dieses beengende Gefühl, nicht genug zu sein, noch viel mehr zu tun, um noch mehr zu erreichen…   Vielleicht kennst du das auch von dir, dass du deine Ziele erreichst und danach dennoch unzufrieden bist.   Was ich für mich entdeckt hab: Smartes Selbstbewusstein, dass mir in allen Lagen des Lebens hilft.   Weil Selbstbewusstsein so ein Riesenthema ist, geht es bald in meinem Kurs „Self Glow up“ darum, wie du dir entspannt Selbstvertrauen aufbaust, das dich nachhaltig ruhiger schlafen lässt.   In zwei Wochen lass ich die Katze aus dem Sack.   Hier kommst du direkt zum Podcast: https://goldfrau.de/goldfrau-podcast/    Sind wir schon bei Instagram verbunden?  

Om Podcasten

Der Podcast für mehr Selbstvertrauen in deinem erfolgreichen Business und deinen entspannten Finanzen. Lust auf Motivationssnacks für dein coolstes Leben, dein entspanntes Business und deine prall gefüllten Finanzen? Mit Tools und Strategien, die dein Leben leichter machen. Umsetzung mit wirklicher Freude (anstatt zu „müssen“). Willste?! Kriegste. In wöchentlichen Folgen. Der Goldfrau Podcast ist perfekt für dich. In meinem Podcast teile mit dir pure Motivation und einfache Tools, die dein Business erfolgreicher und deine Finanzen entspannter machen. Du bekommst Schritt für Schritt Anleitungen, Powertalks, Meditationen und inspirierende Interviews. Höre jetzt direkt rein.