# 33 - GLÜCKLICH ALS SINGLE - Wie werde ich glücklich mit mir?

Endlich eine*n Partner*in an der Seite! Zusammen einschlafen und alles teilen können. Das wünschen sich viele Menschen, die aktuell keine Beziehung führen. Einige fühlen sich einsam und glauben, erst mit einer Partnerschaft wirklich glücklich sein zu können. Aber auch als Single können wir unser Leben gestalten, lernen, unsere eigenen Bedürfnisse zu erkennen und zur Erfüllung beizutragen und unser Leben annehmen und genießen. In dieser Folge ergründen wir mit euch, warum Singlesein manchmal (teilweise zu Unrecht) mit weniger Glücklich-Sein verbunden wird. Wir diskutieren die Chancen und Sonnenseiten und geben Input, wie die Singlezeit bereichernd und schön werden kann. Und zu guter Letzt besprechen wir auch Ansatzpunkte, wie der Weg in eine erfüllte Beziehung gelingen kann.  Viel Freude mit dieser Folge! Wir sind gerade sehr dankbar - und zwar für ein ganzes Jahr glücklich verkopft (juhu!) und jede*n einzelne*n Hörer*in von euch! Vielen Dank für eure lieben Nachrichten, Bewertungen auf Apple Podcasts, Weiterempfehlungen... und dass ihr uns zuhört :) Wenn euch die Folge gefallen hat und ihr uns unterstützen wollt, freuen wir uns sehr über eine 5 Sterne Bewertung auf iTunes und wenn ihr uns weiterempfehlt. Schickt uns Feedback, Ideen und und euern Glücksmoment der Woche wie immer an [email protected]. NEU: Ihr findet uns jetzt auch bei Instagram - connected euch gerne mit uns, wir freuen uns auf euch: https://www.instagram.com/gluecklichverkopft/?hl=de

Om Podcasten

Bei glücklich verkopft, dem Psychologie- und Psychotherapie-Podcast mit Perspektiven aus Verhaltenstherapie und Tiefenpsychologie, stecken in jeder Folge wertvolles psychologisches Wissen, Inspiration und anwendbare Tipps aus unserer psychotherapeutischen Praxis - liebevoll und fundiert aufbereitet, zu eurer persönlichen Weiterentwicklung. Jessi, Wiebke und Clara Nora sind Psychotherapeutinnen (approbiert und i.A.) für Verhaltenstherapie und Tiefenpsychologie aus Köln und Berlin und treffen sich, als Kolleginnen und Freundinnen, zum schulenübergreifenden Expertinnen-Talk. In spannenden Interviewfolgen blicken sie außerdem auch immer mal wieder über den psychologischen Tellerrand hinaus. Es geht um Beziehungen, Stärkung des Selbstwertgefühls, den Umgang mit herausfordernden Emotionen – und um alles, was euch sonst noch glücklich(er) macht. Auf der Couch mit Ms. Skinner und Fr. Freud. Schickt uns Themenideen, Feedback und euren "Glücksmoment der Woche" an [email protected].