097 Wandern macht glücklich

Heike wollte sich, nachdem ihre beiden Kindern das Haus verlassen hatten, etwas gönnen. Etwas besonderes, etwa Schönes. Doch anstatt zwei Wochen in ein Wellnesshotel zu fahren, wollte Heike wandern. Alleine nur für sich, mit einem Zelt und mit viel Ruhe. Ihre Strecke fand sie eher durch Zufall (man könnte sagen, das Schicksal half ihr beim Finden) und so ging sie im Sommer 2017 von Süden nach Norden über die Schweizer Alpen. Im Interview erzählt sie mir, wie sie mit der Angst vor fremden Menschen vor ihrem Zelt fertig wurde und warum sie dreimal im selben Tal landete. Eine Reise auf der Heike viel gelernt hat über Achtsamkeit und Angst sowie über das Scheitern; die kleinen und besonders auch die grossen Momente des Glücks.

Om Podcasten

Bei den Glückfinder Interviews geht es um Menschen die ihr persönliches Glück gefunden haben und die ihre Berufung leben. Hier gibt es interessante Geschichten, Anregungen und Inspirationen aus dem wahren Leben. Wie findet ein Politiker sein Glück? Wie finde ich einen Job der mich glücklich macht? Kann Geld glücklich machen? Hier teilen Menschen ihre Geschichte und ihren Weg zum Glück mit den Zuhörern. In sehr persönlichen Gesprächen erlauben die Interviewgäste einen Blick in ihr Leben... www.glueckfinder.com