093 Zu sein macht glücklich

Am Glückfinder Tag in Augsburg durfte ich dieses Interview live führen. Birgit leitet Hope´s Angel, einen Verein, dessen Anliegen es ist, Familien bei Fehl- oder Stillgeburten zu begleiten. Birgit ist Sterbe- und Trauerbegleiterin und hat sich auf diese Begleitungen spezialisiert.Da Birgit selbst fünf Fehlgeburten hatte, erkennt sie den Wert einer solchen Einrichtung. Sie sagt: „Es ist wichtig, einen liebevollen Abschied zu bekommen.“ Wenn die Trauer um eine Fehlgeburt nicht richtig aufgearbeitet wird, kann es später zu größeren Problemen kommen.

Om Podcasten

Bei den Glückfinder Interviews geht es um Menschen die ihr persönliches Glück gefunden haben und die ihre Berufung leben. Hier gibt es interessante Geschichten, Anregungen und Inspirationen aus dem wahren Leben. Wie findet ein Politiker sein Glück? Wie finde ich einen Job der mich glücklich macht? Kann Geld glücklich machen? Hier teilen Menschen ihre Geschichte und ihren Weg zum Glück mit den Zuhörern. In sehr persönlichen Gesprächen erlauben die Interviewgäste einen Blick in ihr Leben... www.glueckfinder.com