091 Cycling is a way to happiness - Fahrradfahren macht glücklich

In dieser Woche erscheint mein erstes Interview auf Englisch. Ich habe meinen Interviewgast Pete Martin vor einem Jahr kennen gelernt und war von seiner Geschichte spontan begeistert. Der aus Liverpool stammende Pete hat einen tollen Job, eine Familie und lebt ein beschauliches Leben in einem Vorort von Liverpool. Doch auf einmal, scheinbar aus heiterem Himmel, brechen viele Unglücke gleichzeitig über ihn herein.Es erscheint ihm als gute Idee mit seinem Fahrrad England zu durchqueren. Er genießt die Ruhe auf dem Rad und er nutzt die Chance dabei nachzudenken, und seine Probleme zu verarbeiten und neue Pläne zu machen. Während dieser Reise hat Pete viele schöne Begegnungen und entdeckt sich und sein Leben noch einmal völlig neu. Ein sehr inpirierendes Gespräch das ich auf englich geführt habe. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Here is my first Happiness-Finder interview. Pete comes from Liverpool where he had a great job, a family and lived a good life in Cheshire. However, like a bolt from the blue, a lot of misfortune broke upon him at the same time. Heavy illnesses, divorce from his wife and two deaths in his circle forced Pete literally to his knees. An important part on his way back to a happy life was traveling. It seemed to be a good idea for him to cycle from coast to coast across England. He enjoyed the peace on the bike and the opportunity to rebuild, to rethink and to process his problems. A really beautiful and inspiring story of courage and that provokes thought.

Om Podcasten

Bei den Glückfinder Interviews geht es um Menschen die ihr persönliches Glück gefunden haben und die ihre Berufung leben. Hier gibt es interessante Geschichten, Anregungen und Inspirationen aus dem wahren Leben. Wie findet ein Politiker sein Glück? Wie finde ich einen Job der mich glücklich macht? Kann Geld glücklich machen? Hier teilen Menschen ihre Geschichte und ihren Weg zum Glück mit den Zuhörern. In sehr persönlichen Gesprächen erlauben die Interviewgäste einen Blick in ihr Leben... www.glueckfinder.com