Glückfinder Interviews - Ganz persönliche Geschichten aus dem Leben

088 Glück ist wenn auch mal nichts passiert

von Glückfinder Interviews - Ganz persönliche Geschichten aus dem Leben | Vom 2017-07-25

Sven Nieder ist Fotograf. Genau wie sein Vater und dessen Vater. Man könnte sagen, Sven entspringt einer Fotografenfamilie. Fast schon selbstverständlich, dass er als Fotograf anders sein wollte. Er sprudelt vor kreativen Ideen und probiert vieles aus. So läuft er den Jakobsweg zweimal, um dann am Ende fast alle Fotos, die er gemacht hat zu vernichten. Was vielleicht unlogisch klingt, hat mit den Erfahrungen zu tun, die er während seiner Fotopilgerreise machen durfte. Sein bisher größtes Projekt heißt Stella Polaris Ulloriarsuaq und wurde von ihm gemeinsam mit seiner Frau Laali Lyberth, der renommierten Fotografin Nomi Baumgartl und dem Regisseur Yatri N. Niehaus in Grönland umgesetzt.

Om Podcasten

Bei den Glückfinder Interviews geht es um Menschen die ihr persönliches Glück gefunden haben und die ihre Berufung leben. Hier gibt es interessante Geschichten, Anregungen und Inspirationen aus dem wahren Leben. Wie findet ein Politiker sein Glück? Wie finde ich einen Job der mich glücklich macht? Kann Geld glücklich machen? Hier teilen Menschen ihre Geschichte und ihren Weg zum Glück mit den Zuhörern. In sehr persönlichen Gesprächen erlauben die Interviewgäste einen Blick in ihr Leben... www.glueckfinder.com