086 Zu sein wer ich bin macht glücklich

Am Glückfinder Tag in Berlin durfte ich László I. Kish interviewen. Der Schweizer Schauspieler und Regisseur erzählt im Glückfinder Interview über sein Leben und seinen Weg zum Film. Ich persönlich durfte László Kish bereits vor 4 Jahren während meiner Ausbildung zum Kommunikationstrainer kennenlernen. Seine Eltern flüchteten aus Ungarn in die Schweiz. Dort wuchs er auf und studierte Deutsch, Englisch und Kunstgeschichte. Während des Interviews erzählt mir László, dass er erst vor ein paar Jahren sein großes privates und berufliches Glück zu schätzen begann. Er war für ihn nicht einfach, den Erfolg anzunehmen. Früher plagten ihn Zweifel, ob er den überhaupt gut genug sei und was passieren würde, sollte jemand erkennen, dass er kein guter Schauspieler sei. Doch diese Zweifel waren, wie man sich selbst bei jeder seiner Rollen überzeugen kann, nur in seinem Kopf und mittlerweile sind diese auch verklungen. Sein Lebensmotto und sein Ratschlag an alle, die sich gelegentlich ebenfalls mit Selbstzweifeln quälen lautet: \"I am what I am - and that ist all I am!\" (Ich bin, was ich bin - und das ist alles, was ich bin/sein kann/sein will) sich so anzunehmen, wie man ist und nicht zu versuchen ein anderer zu sein oder nach der besseren Version von sich selbst zu streben ist ein guter Weg in ein glückliches Leben.

Om Podcasten

Bei den Glückfinder Interviews geht es um Menschen die ihr persönliches Glück gefunden haben und die ihre Berufung leben. Hier gibt es interessante Geschichten, Anregungen und Inspirationen aus dem wahren Leben. Wie findet ein Politiker sein Glück? Wie finde ich einen Job der mich glücklich macht? Kann Geld glücklich machen? Hier teilen Menschen ihre Geschichte und ihren Weg zum Glück mit den Zuhörern. In sehr persönlichen Gesprächen erlauben die Interviewgäste einen Blick in ihr Leben... www.glueckfinder.com