GFK und sozialer Wandel - Liza Hoeltz im Interview

GFK und Sozialer Wandel ... „Du bist ein alter weißer Mann und du bist privilegiert“ - das war einer der Sätze, die ich im Gespräch mit Liza Hoeltz gehört habe und die erstmal in mir Widerstand ausgelöst haben. Daraus ist ein super, spannender Austausch entstanden, über aktuelle Themen, die viel auch mit sozialen Wandel zu tun haben. Liza Hoeltz, alias Zanê Arasan, aus Berlin. Sie studiert Politwissenschaften und beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit der GFK. Themen & Fragen zu dieser Episode: - Kritik an die„alten weißen Männer“ – was steckt dahinter? - Rassismus – was hat das mit mir zu tun? - Gendern – warum überhaupt? - Geschlechterrollen: Hetero – Queer – etc. - Gewalt – Gewaltfrei - braucht es eine neue Radikalität bezogen auf sozialen Wandel? - Grundsätzlicher und symptomatischer Ansatz für sozialen Wandel - Wie und wo kann die Gewaltfreie Kommunikation dabei helfen?

Om Podcasten

In diesem Podcast unterstütze ich Menschen mit Vorkenntnissen in Gewaltfreier Kommunikation (GFK), damit sie aus den Erfahrungen und Tipps langjähriger Trainer und Trainerinnen lernen, um so schneller in ihrer persönlichen Entwicklung voranzukommen, ohne die vielen Irr- und Umwege zu gehen, die andere schon gegangen sind.